Werbung

Nachricht vom 14.12.2018    

Zehn neue Mitglieder: Feuerwehr Neuwied bekommt Zuwachs

Um Nachwuchs bei der Feuerwehr Neuwied müssen sich die Bürger der Deichstadt noch keine Sorgen machen. Oberbürgermeister Jan Einig verpflichtete nun gleich zehn neue Mitglieder zum Feuerwehrdienst. Die Feuerwehr der Stadt Neuwied besteht aus acht Löschzügen und hat insgesamt 261 Angehörige.

Das Foto zeigt die zehn neuen Aktiven nach ihrer Verpflichtung - eingerahmt von Oberbürgermeister Jan Einig (rechts) und Wehrleiter Wilfried Hausmann (links). Foto: pr

Neuwied. Aufgrund der „Ständigen Bereitschaft“ und der hauptberuflich Beschäftigten ist der Löschzug 1, Stadt Neuwied, der größte seiner Art. Die Löschzüge in Irlich, Feldkirchen, Niederbieber-Segendorf, Oberbieber, Gladbach, Heimbach-Weis und Engers haben zwischen 25 und 37 Einsatzkräfte in ihren Reihen. Der Frauenanteil beträgt mittlerweile knapp 5,5 Prozent. Im Löschzug Feldkirchen ist der Frauenanteil mit mehr als 16 Prozent übrigens am höchsten.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier: Freibad Rengsdorf und DLRG blicken auf Jahrzehnte zurück

Das Freibad Rengsdorf und die DLRG Ortsgruppe Rengsdorf feierten gemeinsam ihre runden Geburtstage. Bürgermeister ...

Interims-Rettungsboot für die DLRG Bad Honnef-Unkel einsatzbereit

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erhielt Unterstützung von der Feuerwehr Erpel und der Verbandsgemeinde ...

Unbekannte setzen Mülltonne in Rheinbrohl in Brand

In Rheinbrohl kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne auf dem Gelände eines Kindergartens in ...

Praktische Ausbildung: Pflegeschüler leiten eigenständig Station in Asbach

In der Kamillus Klinik Asbach übernahmen angehende Pflegefachkräfte für fünf Tage die Verantwortung über ...

Einbruch in Baucontainer auf Asbacher Baustelle

In Asbach kam es zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem Baumaterialien und Werkzeuge gestohlen wurden. Die ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272

Am 15. Juni kam es auf der Landstraße 272 zwischen Asbach und Windhagen zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Weitere Artikel


Schulkinder aus Neuwied gewinnen Hauptpreise

Strahlende und erwartungsvolle Gesichter bei der Preisverleihung zum Mal- und Zeichenwettbewerb „Einfälle ...

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Prof. Beelzebub Irrwitzer (Tobias Ullmann) steckt in gewaltigen Schwierigkeiten. Es ist Silvesterabend ...

NABU: Verzicht auf Streusalz schont Bäume und Grundwasser

Streumittel haben in der kalten Jahreszeit Hochkonjunktur. Der Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald ...

Seniorenbeirat informiert sich im Haus Weißer Berg

Mit dem Besuch der Einrichtung für Senioren auf dem Weißen Berg beendete der Arbeitskreis Öffentlichkeit ...

Wasser- und Abwasserpreis in VG Puderbach steigt

Die Ratsmitglieder der Verbandsgemeinde Puderbach hatten in der letzten Sitzung des Jahres 2018 umfangreiche ...

Oberbieberer Vereine freuen sich über neue Turnhallen-Küche

Die Turnhalle der Friedrich-Ebert-Grundschule in Neuwied-Oberbieber ist ein wahrer Alleskönner: Sportlich ...

Werbung