Unfall mit drei verletzten Personen und sieben kaputten PKW
VIDEO | Am gestrigen Abend (12. Dezember) gegen 19.04 Uhr kam es auf der L307 (Engerser Landstraße) zwischen dem Stadtgebiet Neuwied und Neuwied-Block zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge beschädigt. Zum Teil entstand Totalschaden.
Neuwied. Eine 34-jährigePKW-Fahrerin befuhr am Mittwochabend die L307 aus Richtung Rheinbrücke kommend in Fahrtrichtung Neuwied-Engers. Die Frau fuhr aus bisher ungeklärter Ursache offensichtlich ungebremst in ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug in weitere fünf abgestellte Fahrzeuge geschleudert.
Sowohl die 34-jährige Unfallverursacherin als auch ihre 17-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Eine 35-jährige Neuwiederin, die auf dem Beifahrersitz des ersten geparkten PKW saß, wurde durch die Kollision schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Alle Beteiligten wurden nach Erstversorgung in angrenzende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe mussten Teile eines angrenzenden Feldes ausgebaggert und der Aushub entsorgt werden.
Im Einsatz waren, die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, die Servicebetriebe, mehrere Abschleppwagen, die Polizei und die untere Wasserschutzbehörde. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |