Werbung

Nachricht vom 07.12.2018    

CDU Windhagen verleiht Ehrenamtspreis 2018

Ehrenamtlich aktive Menschen leisten einen erheblichen und wichtigen Beitrag zu unserer Gesellschaft. Viele – mittlerweile als alltäglich empfundene - Dinge wären ohne die zahlreichen ehrenamtlich aktiven gar nicht möglich. Aus diesem Grund verleiht der CDU Ortsverband Windhagen jährlich einen Ehrenamtspreis an Menschen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich und selbstlos innerhalb der Ortsgemeinde Windhagen engagieren.

Bei der Preisverleihung (vlnr): Markus Rohm (Schatzmeister CDU Windhagen), Jürgen Becker, Gisela Becker, Martin Buchholz (Vorsitzender CDU Windhagen). Foto: privat

Windhagen. Der Ehrenamtspreis 2018 wurde an Herrn Jürgen Becker aus Niederwindhagen verliehen. Jürgen Becker gibt seit 35 Jahren ehrenamtlich Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche. Es ist bekannt, dass es lebensrettend sein kann, wenn man versteht, wie man sich im Ernstfall (im wahrsten Sinne des Wortes) über Wasser halten kann.

Jürgen Becker trainiert und übt dies durchschnittlich mit 90 Kindern pro Woche! Der Besitzer der Schwimmlehrer-Qualifikation des Deutschen Olympischen Sportbundes bildet zusätzlich Rettungsschwimmer in den Bereichen Polizei, Feuerwehr und des St.Josef Hauses aus.

Jürgen Becker selbst bleibt dabei bescheiden. Seine größte Freude besteht darin, dass er bei den Kindern, aber auch bei Eltern und Lehrern sehr beliebt ist und dass er einen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann.



Die CDU Windhagen bedankt sich ganz herzlich bei Jürgen Becker für sein besonders Engagement. Dabei ist auch Frau Gisela Becker zu berücksichtigen, die natürlich entsprechend oft auf ihren Mann verzichten muss.

„Das ehrenamtliche Engagement hat nicht nur für uns als CDU, sondern für die gesamte Gesellschaft eine enorm große Bedeutung“, so Martin Buchholz, Vorsitzender der CDU Windhagen. „Wir werden daher auch im kommenden Jahr wieder einen Ehrenamtspreis für besonders engagierte Menschen vergeben“, so Buchholz weiter. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Landesregierung in der Kritik: Kita-Finanzierung sorgt für Unmut

Im Landkreis Neuwied steht die Kita-Finanzierung unter scharfer Kritik. Landrat Achim Hallerbach fordert ...

Neues Gesetz erleichtert Widerruf von Online-Verträgen

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der den Widerruf von Online-Verträgen vereinfachen ...

CDU-Kandidat Petry fordert zuverlässige Postzustellung in Rodenbach

In Rodenbach gibt es immer wieder Probleme mit der Postzustellung. CDU-Landtagskandidat Jan Petry nimmt ...

Milliarden für Rheinland-Pfalz: Investitionsoffensive in Infrastruktur und Klimaschutz

Rheinland-Pfalz erhält in den kommenden Jahren erhebliche finanzielle Mittel aus dem Sondervermögen des ...

MdB Ellen Demuth begrüßt neuen Wehrdienstgesetzentwurf der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf zur Modernisierung des Wehrdienstes vorgelegt, der die Einsatzfähigkeit ...

Großes Investitionspaket in Höhe von 191 Millionen für den Kreis Neuwied verankert

Eine umfassende Förderoffensive im Wert von 191 Millionen Euro soll den Kreis Neuwied voranbringen. Ministerpräsident ...

Weitere Artikel


„Dernbacher Bürgertreff“ für alle über 55-Jährigen

Die Gemeinde Dernbach möchte für die Altersgruppe 55+ mehr Möglichkeiten einrichten, sich zum gemütlichen ...

Leiterin der Kita Steimel in Altersteilzeit verabschiedet

Petra Lüßem, Leiterin der Kindertagesstätte in Steimel, verlässt die Einrichtung zum Jahreswechsel und ...

Wirtschaftsmedaille des Landes für Uwe Reifenhäuser

Die IHK-Akademie Koblenz gratuliert Uwe Reifenhäuser, der seit über 20 Jahren der Vorsitzender des Vorstandes ...

Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder von Dorfjugend Raubach

Die Dorfjugend Raubach beteiligt sich in diesem Jahr an der Weihnachtspäckchen-Aktionen für rumänische ...

Verein Sonnenschein e. V. wählt neuen Vorstand

Während der Mitgliederversammlung des Vereins Sonnenschein Freunde und Förderer der Kinderklinik des ...

Nikolaus besuchte Sparkasse Neuwied

Auch in diesem Jahr nahm sich der Nikolaus an seinem Ehrentag Zeit, um die Kinder in der Sparkasse Neuwied ...

Werbung