Werbung

Nachricht vom 04.12.2018    

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kurtscheid

Schon traditionell fand am ersten Adventswochenende die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid statt, diese in Verbindung mit der Mitgliederversammlung des Fördervereins. Neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden konnte Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, Ortsbürgermeister Wittlich sowie der KFI Werner Böcking und Wehrleiter Peter Schäfer begrüßt werden.

Foto: Feuerwehr Kurtscheid

Kurtscheid. Ein mit 40 Einsätzen arbeitsreiches Jahr liegt hinter der Feuerwehr Kurtscheid. Dabei war von der Türöffnung bis hin zu mehreren Großbränden das ganze Einsatzspektrum gefordert. In vielen Übungen und technischen Diensten, Lehrgängen und Ausbildungstagen haben sich die einzelnen Kameradinnen und Kameraden in Grundwissen, aber auch in besonderen Fachgebieten wie der technischen Hilfeleistung fortgebildet, um immer auf dem neuesten Stand der Technik arbeiten zu können.

So konnten folgende Ernennungen durch Bürgermeister Breithausen erfolgen: Michael Becker zum Feuerwehrmannanwärter, Felix Moll zum Feuerwehrmann, Andreas Gersthahn und Jens Prangenberg zum Oberfeuerwehrmann und Thomas Breuer zum Hauptfeuerwehrmann. Thomas Gersthahn wurde zum Gerätewart ernannt.

Zum Abschluss der Versammlung ließ man in einem knapp zehnminütigen Video das vergangene Jahr in Bildern Revue passieren und bei gutem Essen und Getränken den Abend ausklingen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


Das neugestaltete Portal wir-westerwaelder.de ist online

Klarer, schneller, informativer und mit völlig neuer Struktur und Optik – so präsentiert sich ab sofort ...

Jonas Klöckner aus Nistertal bundesweit bester Azubi als Destillateur

Jahr für Jahr legen in Deutschland rund 300.000 Auszubildende ihre Abschlussprüfung bei einer Industrie- ...

Kindergarten trifft "chemische Weihnachten"

18 Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte „Haus Kunterbunt“ in Breitscheid machten in dieser Woche ...

Agentur für Arbeit zeichnet Firma Becker aus

Mit der Auszeichnung „Unternehmen mit Zukunft“ würdigt die Agentur für Arbeit einmal jährlich einen Betrieb ...

Westerwald Bank übergibt sechs Kleinwagen im Wert von über 70.000 Euro

Sie gehen nach Betzdorf, Höhr-Grenzhausen, Wissen, Ransbach-Baumbach, Westerburg und Bad Marienberg: ...

Raubach punktete mit gemütlichem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt, das geht auch klein und kuschelig: Das hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach ...

Werbung