Werbung

Nachricht vom 28.11.2018    

Neue ÖPNV-Verbindung Waldbreitbach-Rengsdorf wird weiter ausgebaut

Nachdem pünktlich zum Schuljahresbeginn eine neue ÖPNV-Verbindung zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach für die Bedienung der Deutschherrenschule in Waldbreitbach gestartet ist, werden nun an zwei Werktagen in der Woche zwei zusätzliche Fahrten angeboten.

Von links nach rechts: Hans-Werner Breithausen, Alfons Oehl, Firma Auto Schmidt, Michael Mahlert, Helga Zoltowski und Regina Oehl. Foto: Kreisverwaltung

Rengsdorf-Waldbreitbach. „Dieses neue Angebot richtet sich insbesondere an die Bedürfnisse der übrigen Bürgerinnen und Bürger, die in den beiden Hauptorten der fusionierten Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beispielsweise einen Arztbesuch machen wollen, Einkaufen gehen möchten und insbesondere auch Behördengänge erledigen müssen“, erläuterte der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert. „Dafür stehen künftig dienstags und freitags morgens um 9 Uhr eine Fahrt von Waldbreibach Richtung Rengsdorf zur Verfügung, weiterhin eine Fahrt um 11.58 Uhr von Rengsdorf nach Waldbreitbach“, erklärte Mahlert weiter.

Auch Bürgermeister Breithausen zeigt sich mit dem zusätzlichen Angebot sehr zufrieden. „Es leistet einen Beitrag zum weiteren Zusammenwachsen der ehemaligen Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach“, freute sich Breithausen. „Und ich würde mir wünschen, dass es auch rege angenommen wird, damit es auch über die Probephase hinaus bestehen bleiben kann.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit den ergänzenden Fahrten zu den täglichen Schulzeiten werden damit künftig an zwei Werktagen in der Woche vier Fahrtenangebote für Jedermann bereitgestellt. Die Probephase für die neuen Verkehre ist auf einen Zeitraum von zwei Jahren angelegt. Das neue Angebot startet am Dienstag, den 11. Dezember. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kopfschütteln in Rheinland-Pfalz über Merz' Umgang mit Schnieder

Unruhe in der CDU: Bundeskanzler Friedrich Merz steht wegen seines Umgangs mit Verkehrsminister Patrick ...

Einladung zum "Roten Frühstück" in Unkel

Am 1. August 2026 lädt die SPD Unkel & Bruchhausen zu einem Frühstück ein, bei dem die Bürger die Möglichkeit ...

Fehlende Schulplätze in Neuwied sorgen für Diskussionen

In Neuwied fehlen zum neuen Schuljahr (2026/2027) 170 Plätze an der Integrierten Gesamtschule (IGS). ...

Verkehrsinfrastruktur im Fokus: IHK trifft Landtagsabgeordnete Horstmann

Im Rahmen eines politischen Gesprächs diskutierte die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied mit der Landtagsabgeordneten ...

Justizminister Martin verteidigt Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland

Die Diskussion um das Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland hat durch den Rücktritt von Jens Spahn ...

Ellen Demuth im Dialog mit Bürgermeister Jan Ermtraud: Herausforderungen und Perspektiven der Verbandsgemeinde

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, ...

Weitere Artikel


Dank für ehrenamtliche Tätigkeit an Mitarbeiterinnen der Bücherei

Winterzeit ist Lesezeit! Trübe, regenfeuchte Tage mit wenig Licht bieten die besten Voraussetzungen für ...

Adventswerkstatt des Kindergartens beim Weihnachtsmarkt in Marienrachdorf

Unter dem Motto „In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei...“ werden Kinder und Eltern des ...

Großer Andrang bei Podiumsdiskussion "Betreuung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung"

Der Andrang zur zweiten Podiumsdiskussion zum Thema Patientenverfügung war groß. Rund 100 Teilnehmer ...

Wundertüte der Hachenburger Kulturzeit jetzt erhältlich

Eine Tüte, hübsch verpackt - der Inhalt? Wird nicht verraten. Nur so viel: Es gibt viele kleine Freuden ...

Frischlinge kommen ins Kino

Im März dieses Jahres starteten sechs Westerwälder, die Hachenburger Frischlinge, die circa 8.000 Kilometer ...

Erpeler Brückentürme müssen der Öffentlichkeit zugänglich bleiben

Der Vorstand des VdK-Kreisverbandes Neuwied hat sich im Vorfeld des Volkstrauertages bei seiner routinemäßigen ...

Werbung