Werbung

Nachricht vom 28.11.2018    

„TheARTrale“ präsentierte unaussprechlichen Wunderpunsch

Mit der Premiere des wunderbaren, urkomischen und zeitgerechten Theaterstücks, „Der satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende, erfreute am Freitagabend die „Gruppe Brausepulver“ im „TheARTrale“ im Country Hotel Dernbach vor ausverkauftem Haus die begeisterten Zuschauer. Das Publikum dankte den Akteuren zum Schluss mit stehendem und nicht enden wollenden Applaus für einen wunderbaren und kurzweiligen Theaterabend in dieser bezaubernden Kleinkunstbühne.

Foto: pr

Dernbach. „Das ist vielleicht von allen meinen Büchern das lustigste“, sagte Michael Ende. Drunter und drüber gehe es darin. Wie der zerrupfte Rabe Jakob und der ziemlich naive kleine Kater Maurizio die Welt vor dem Untergang bewahren, begeistert seit mittlerweile 18 Jahren Groß und Klein - und nicht nur zu Silvester. Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem: Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt und es ist im wahrsten Sinne des Wortes fünf vor zwölf. Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen den Rückstand aufzuholen.

Die Dialoge und Interaktionen im Spiel, mit wunderbarer Mimik und Gestik, waren derart vernetzt, sodass sich die Schauspieler in höchster Konzentration blitzschnell die Bälle zuspielen mussten. Die unterschiedlichen Charaktere waren hervorragend herausgearbeitet und so zeigten die fünf Darsteller, die sich wunderbar und vor allem Generationen übergreifend ergänzten, Spitzenleistungen.



Weitere Vorstellungen finden am 13. und 19. Dezember und am 23. Januar 2019 im „TheARTrale“ im „Country Hotel“ in Dernbach statt. Beginn jeweils um 19:30 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher. Eintritt: Zehn Euro. Kartenvorverkauf oder Reservierungen unter 02683 – 7083, info@theartrale.de oder Schreibwaren Zerres in Puderbach.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Weitere Artikel


Digitalausbau von Schulen erhält kräftige Unterstützung

Gute Nachrichten für den Digitalausbau des Bildungswesens erhielt Neuwieds Landrat Achim Hallerbach vom ...

Wundertüte der Hachenburger Kulturzeit jetzt erhältlich

Eine Tüte, hübsch verpackt - der Inhalt? Wird nicht verraten. Nur so viel: Es gibt viele kleine Freuden ...

Neue ÖPNV-Verbindung Waldbreitbach-Rengsdorf wird weiter ausgebaut

Nachdem pünktlich zum Schuljahresbeginn eine neue ÖPNV-Verbindung zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach ...

Die Nacht zum Tag gemacht

Den Menschen die Tierwelt in all ihrer Vielfalt näherzubringen und sie dafür zu begeistern, ist eine ...

Wohnzimmer-Kino zeigt: Der Rhein im Spiegel der Zeit

„Die große Rheinfahrt in historischen Filmaufnahmen, Teil 3“: So lautet der Titel einer Dokumentation ...

Bären müssen gegen Herford und Ratingen ran

Daniel Benske traf deutlich vor seinem Diezer Kollegen Jens Hergt zum Trainergespräch im Vip-Raum der ...

Werbung