Werbung

Nachricht vom 22.11.2018    

Ev. Kindertagesstätte Waldwichtel Hardert mit neuem Elternbeirat und Laternen

Die Waschbärengruppe der Evangelischen Kindertagesstätte Hardert besuchte die Seniorenresidenz Weinbrenner mit Laternen. Zuvor wurde ein neuer Elternausschuss gewählt, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Erziehungsarbeit in der Kindertagesstätte aktiv zu unterstützen und als Bindeglied zwischen Eltern, Erziehern sowie Vertretern des Trägers zu fungieren. Ute Rittgasser-Runkel, Carola Dittrich, Peter Jung und Kathrin Schneider gehören dem neuen Elternausschuss an.

Von links nach rechts: Ute Rittgasser-Runkel, Carola Dittrich, Peter Jung, Kathrin Schneider. Fotos: privat

Hardert. Am 12. November besuchten die Kinder der Waschbärengruppe der Evangelischen Kindertagesstätte in Hardert mit ihren selbstgebastelten Waschbärenlaternen die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Weinbrenner in Hardert. Neben der Präsentation der Laternen wurden die mit den Erzieherinnen und Erziehern eingeübten Lieder über den Heiligen St. Martin gesungen, was bei den Bewohnerinnen und Bewohnern große Begeisterung auslöste.

Die stolzen Waschbären wurden im Anschluss durch die Mitarbeiterinnen der Seniorenresidenz mit Kakao und Keksen belohnt. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Konjunktur im Landkreis Neuwied verbessert sich im Herbst 2026

Die aktuelle Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt für den Landkreis ...

Testkäufe in Andernach: Wie gut funktioniert der Jugendschutz?

Am 22. Oktober 2026 führten Beamte der Polizeiinspektion Andernach gemeinsam mit dem Kommunalen Vollzugsdienst ...

Verkehrskontrollen an Grundschule in Feldkirchen: Kinder nicht gesichert

Am 26. Oktober 2026 führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen an der Grundschule in Feldkirchen ...

"brAssMEN" überzeugten mit Humor und Können in der Evangelischen Kirche in Rengsdorf

Der Posaunenchor Rengsdorf besteht seit nunmehr 100 Jahren und der Posaunenchor Anhausen begeht seinen ...

Gemeinschaft im Westerwald: Drei Tage voller Freude

Ende Oktober trafen sich 35 Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied zu einer ...

Stadträtin Etscheidt zeigt Alternative zur Fällung von 30 Bäumen auf dem Gelände der Kita "Am Schlosspark" auf

Die Ankündigung der Stadtverwaltung, 30 Bäume auf dem Gelände der Kita am Schlosspark fällen zu müssen, ...

Weitere Artikel


Heinrich-Haus veranstaltete gemeinsamen Abend mit Ehrenamtlichen

Ehrenamt hat im Heinrich-Haus Tradition. Dass alle ehrenamtlich Tätigen im Unternehmen wertgeschätzt ...

Mit Ronja Räubertochter durch den Vorlesetag

Kürzlich hieß es auch in diesem Jahr wieder an der Marienschule: „Lesen macht Spaß“. Mit tollen Lese-Aktionen ...

Ehrungen beim Wintergrillen des SPD Ortsvereins Puderbach

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Ausblicke auf die Zukunft der SPD im Puderbacher Land sowie ...

Positive Bilanz der Arbeit des Senioren- und Behindertenbeirates Unkel

Dieter Borgolte, Vorsitzender des ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeirates der Verbandsgemeinde ...

Große Adventsausstellung im Mank Party Ambiente Outlet

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr kommt der Wunsch nach einem schön dekorierten Adventskranz. ...

Kirchenmusikalische Andacht zum Advent in Horhausen

Die katholische Pfarrgemeinde Horhausen lädt zum Besuch der kirchenmusikalischen Andacht am ersten Adventsonntag ...

Werbung