Werbung

Nachricht vom 13.11.2018    

Bürger sind mit Bauamts-Service Asbach zufrieden

Die Anfang des Jahres eingerichtete Außenstelle der Neuwieder Bauaufsicht in der Verbandsgemeinde Asbach ist ein voller Erfolg. Davon haben sich Landrat Achim Hallerbach und der verantwortliche Baudezernent und 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert jetzt vor Ort überzeugen können.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Bürgermeister Michael Christ, , stellvertr. Bauamtsleiter Thomas Leimbach, Landrat Achim Hallerbach, Kreisbeigeordneter Michael Mahlert, Sachbearbeiter der Bauaufsichtsbehörde Friedhelm Lorscheid (sitzend). Foto: Kreisverwaltung

Asbach. Nachdem Teilaufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde der Verbandsgemeinde Asbach zum Jahreswechsel wieder zurück zur Kreisverwaltung Neuwied gegangen waren, wurde von Seiten der Verbandsgemeinde der Wunsch vorgetragen, für die Bürger einen wohnortnahen Bürgerservice zu erhalten.

„Diesem Anliegen sind wir gerne nachgekommen“, erläuterte Landrat Achim Hallerbach. „In den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Asbach wurde eine Außenstelle der unteren Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Neuwied eingerichtet, die ein komplettes Beratungs- und Serviceangebot inclusive gewünschter Ortsterminen zur Verfügung stellt“, so Hallerbach weiter.

Auch Michael Mahlert zeigte sich vor den Hintergrund der regen Inanspruchnahme der Bürgersprechstunden sehr zufrieden. „Nach meiner Einschätzung begrüßen die Bürgerinnen und Bürger insbesondere die kurzen Wege zur Behörde und die kompetente Beratung und sind mit dem Service sehr zufrieden“, so der 1. Kreisbeigeordnete.



Dies unterstrich auch Bürgermeister Michael Christ, der durchweg positive Rückmeldungen von Seiten der Bevölkerung erhalten hat. Bis Anfang November wurden für den Bereich der VG Asbach 131 Bauanträge und 48 Bauvoranfragen gestellt. Die Sprechzeiten der Außenstelle im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Asbach sind jeweils dienstags und freitags von 8 bis 12 Uhr.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Oberverwaltungsgericht bestätigt Neuwieder Stadtratsbeschluss und weist Klage der AfD zurück

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat einen wichtigen Beschluss des Neuwieder Stadtrats zur ...

SPD-Kreisverband Neuwied: Zukunftsdebatte mit Michael Heidinger

Der SPD-Kreisverband Neuwied hat gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus eine interne Veranstaltung ...

Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz: CDU und SPD ringen um Schlüsselthemen

In Rheinland-Pfalz laufen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD auf Hochtouren. Die Parteien ...

Rheinland-Pfalz plant Verfassungsänderung zur Kontrolle von Untersuchungsausschüssen

In Rheinland-Pfalz soll die Landesverfassung geändert werden, um die Anforderungen für die Einsetzung ...

100 Tage im Amt: Pierre Fischer treibt Digitalisierung und Bürgernähe voran

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer, ist nun seit 100 Tagen ...

Krisengespräch zur Pflegekammer Rheinland-Pfalz stößt auf Skepsis

In Rheinland-Pfalz steht die Pflegekammer erneut im Zentrum der Kritik. Ein anberaumtes Krisengespräch ...

Weitere Artikel


Christiane Brauer erhielt RKK-Verdienstmedaille

Wie überraschend doch ein Mitgliederkaffeekränzchen sein kann, hat zu Beginn der neuen Karnevalssession ...

Französischer Abend mit Eifeltroubadour Günter Hochgürtel

Als Günter Hochgürtel vor 35 Jahren seine Musikerkarriere begann, gehörte er zu den glühenden Bewunderern ...

Basketballclub Anhausen-Thalhausen begeistert Mädchen

Am 10. November wurde es eng in der Turnhalle des DGH Anhausen. Der Basketballclub Anhausen-Thalhausen ...

Beliebte Adventskalender des Lions Club Remagen erhältlich

„Die Idee, mit fünf Euro etwas Gutes zu tun und dann auch noch selber tolle Preise gewinnen zu können, ...

Arno Jacobi tritt für FWG Neuwied bei Stadtratswahlen an

Nach seinem Austritt aus der SPD und aus der SPD Stadtratsfraktion im November letzten Jahres ist Arno ...

Examensfeier an der Reha Rhein-Wied

In diesem Jahr hat die Reha Rhein-Wied 38 Schülerinnen und Schüler ins Arbeitsleben entlassen. Sie haben ...

Werbung