Werbung

Nachricht vom 13.11.2018    

Beliebte Adventskalender des Lions Club Remagen erhältlich

„Die Idee, mit fünf Euro etwas Gutes zu tun und dann auch noch selber tolle Preise gewinnen zu können, stößt hier in der Region auf große Resonanz“, sagte Katharina Apitius aus Oberwinter, die im Juli 2018 das einjährige Präsidentenamt des Lions Club Remagen übernahm. „Besonders freut es mich, dass Frank Landsberg, der bekannte Fotograf aus Rheinbreitbach, dem Club ein Bildmotiv der Apollinariskirche zur Verfügung stellte. Unser Club ist einer der wenigen Lions Clubs, die auf beiden Seiten des Rheins aktiv sind.“

Dieses Jahr ziert die Apollinariskirche den beliebten Kalender des Lions Club Remagen

Unkel. „Ich freue mich, dass der Lions Club Remagen mein Foto für seinen diesjährigen Lions-Adventskalender ausgesucht hat, ich unterstütze diese karitative Aktion sehr gern und wünsche dem Lions Club viel Erfolg“, so Frank Landsberg.

Insgesamt werden wieder mehr als 400 Preise mit einem Gesamtwert von über 22.000 Euro zu gewinnen sein: Darunter sind unter anderem wieder die beliebte Bentley-Fahrt mit Kaffee-Pause, Kutschfahrten mit Sektempfang, ein Apple iPad, ein mobiles Navigationsgerät, mehrere Weihnachtsbäume, eine Wildschweinkeule, aber auch Übernachtungen in einer Suite mit tollem Abendessen in Hotels am Rhein (Unkel, Linz), Sport-Mitgliedschaften mit Einweisung, hochwertige Pendel-Leuchten, Genießerabend-Seminare und Ölgemälde von dem bekannten hiesigen Maler Andreas Rein.

Der Reinerlös aus dem Kalenderverkauf geht in diesem Jahr an die Aktion „Weihnachtslicht“ e.V., die Ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef e.V., den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., das Frauenhaus Ahrweiler-Bad Breisig – Frauen für Frauen e.V., das Seniorenzentrum Haus Franziskus/Remagen-Oberwinter und an den Reitverein Bruchhausen e.V..




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Seit 1. November ist der Adventskalender auf beiden Rheinseiten zu erwerben. Die Vorverkaufsstellen in Remagen, Sinzig, Bad Honnef, Unkel, Rheinbreitbach, Erpel, Linz und Bad Hönningen sind auf der Webseite des LC Remagen veröffentlicht und an einem entsprechenden Plakat mit dem Kalendermotiv der „Apollinariskirche“ an der Eingangstür oder im Schaufenster zu erkennen.

Größere Stückzahlen des Kalenders können auch bestellt werden unter lionskalender@mailbox.org oder über die Webseite des LC Remagen: www.lions-club-remagen-unkel.jimdofree.com. Katharina Apitius, Präsidentin LC Remagen, lionskalender-apitius@mailbox.org.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Prof. Dr. Christoph G. Wölfl auf dem Enneker Forum Tegernsee 2026: Zivile Verteidigung im Fokus

Vom 15. bis 17. Juni 2026 fand das renommierte Enneker Forum Tegernsee statt, bei dem sich Experten über ...

Erfolgreicher Abschluss: 408 Azubis im Landkreis Neuwied feiern ihren Erfolg

In der food akademie in Neuwied fand am 1. Juli eine besondere Feier statt: 408 junge Menschen erhielten ...

Neues Kundencenter der Stadtwerke Neuwied öffnet bald

Die Stadtwerke Neuwied bereiten sich auf den Umzug ihres Kundencenters vor. Eine Woche lang bleibt die ...

Impulse für Unkel gesetzt

Die Stadtspitze ist seit zwei Jahren im Amt. Projekte für Infrastruktur, Lebensqualität und gesellschaftlichen ...

"Deutsche Glasfaser" nimmt jetzt auch Abstand vom geplanten Ausbau in Bad Honnef

Die "Deutsche Glasfaser" hat der Stadt Bad Honnef mit Schreiben vom 2. Juli 2026 mitgeteilt, dass sie ...

Berufseinstieg mit Perspektive: Neun Nachwuchskräfte starten duales Studium im Finanzamt Neuwied

Am 1. Juli 2026 haben neun Nachwuchskräfte ihr duales Diplom-Studium zum Finanzwirt oder zur Finanzwirtin ...

Weitere Artikel


Bürger sind mit Bauamts-Service Asbach zufrieden

Die Anfang des Jahres eingerichtete Außenstelle der Neuwieder Bauaufsicht in der Verbandsgemeinde Asbach ...

Christiane Brauer erhielt RKK-Verdienstmedaille

Wie überraschend doch ein Mitgliederkaffeekränzchen sein kann, hat zu Beginn der neuen Karnevalssession ...

Französischer Abend mit Eifeltroubadour Günter Hochgürtel

Als Günter Hochgürtel vor 35 Jahren seine Musikerkarriere begann, gehörte er zu den glühenden Bewunderern ...

Arno Jacobi tritt für FWG Neuwied bei Stadtratswahlen an

Nach seinem Austritt aus der SPD und aus der SPD Stadtratsfraktion im November letzten Jahres ist Arno ...

Examensfeier an der Reha Rhein-Wied

In diesem Jahr hat die Reha Rhein-Wied 38 Schülerinnen und Schüler ins Arbeitsleben entlassen. Sie haben ...

Gemeinde- und Städtebund: Ausbaubeiträge weiterentwickeln

Der Gemeinde- und Städtebund (GStB ) Rheinland-Pfalz meldet sich zum Thema Straßenausbaubeiträge zu Wort: ...

Werbung