Organisatoren des Martinspilgerweges trafen sich im Weinhotel
Die Organisatorinnen und Organisatoren des www.martinsweg-am-mittelrhein.de (Pilgerweg zwischen Neuwied-Engers und Linz am Rhein) um Volker Collinet, Pastoralreferent im Dekanat Rhein-Wied, trafen sich am Martinstag, 11. November, zu einer Sitzung in einem Hammersteiner Weinhotel. Dabei stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr genauso auf der Tagesordnung wie auch der Ausblick auf 2019.
Hammerstein. Auch waren die Ehepartner eingeladen, welche während der Sitzung mit Michael Hammerstein eine Führung in der Pfarrkirche Sankt Georg erlebten. Nach der etwa einstündigen Versammlung gab es gegen 18 Uhr dann in einem Hammersteiner Hotel auf Einladung des Heiligen Martin eine leckere Martinsgans mit Klößen, Rot- und Rosenkohl.
In gemütlicher Runde wurde einige Zeit bei einem guten Tropfen Hammersteiner Wein oder sonstigem Getränk zusammengesessen und man vertiefte das ein oder andere Gespräch. Zum Nachtisch gab es zudem leckere Bratäpfel.
Nun freut man sich auf die Aktionen des kommenden Jahres, wobei nähere Informationen rechtzeitig veröffentlicht werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!