Werbung

Nachricht vom 11.11.2018    

Weihnachtliche Märchenstunde mit BHAG-Präsente-Klaus

Gestatten? Klaus, Präsente-Klaus. Ich bin nicht mehr der Jüngste, verteile mit Begeisterung Geschenke, trage dicke Stiefel und einen langen Bart. Als Mitarbeiter der Bad Honnef AG trage ich zwar nicht rot-weiß wie mein Verwandter im hohen Norden, sondern blau-gelb, aber der Name bleibt: Gestatten? Klaus, Präsente-Klaus.

Der BHAG-Präsente-Klaus. Foto: BHAG

Bad Honnef. Erst kürzlich habe ich meine Stiefel hinter dem Ofen hervor geholt und mich auf den Weg gemacht. Ich wollte mir das Treiben auf dem Martini-Markt in Bad Honnef nicht entgehen lassen. So viele Kinder waren da und haben an meinem Bart gezupft. Wie könnte ich diese Kinder nur beglücken? Das ist es: eine Märchenstunde mit vielen Überraschungen. Diese Idee ist schnell gereift und ich freue mich schon bald mit vielen fröhlichen Kindern Weihnachtslieder zu singen.

Die Märchenstunde findet statt am Dienstag, den 18. Dezember, ab 17.30 Uhr im Rathausfoyer der Stadt Bad Honnef. BHAG-Präsente-Klaus lädt alle Honnefer Kinder bis 12 Jahren zu einer gemütlichen Vorweihnachtsfeier ein. Bei Kerzenschein, duftendem Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen möchte er Kinderaugen zum Strahlen bringen. Mit einer weihnachtlichen Geschichte wird BHAG-Präsente-Klaus seine kleinen Gäste und ihre Eltern auf die Festtage einstimmen.



Vorher darf jedes Kind in der Weihnachtswichtel-Werkstatt sein eigenes kleines Kekshaus bauen und mit bunten Zutaten verzieren. Natürlich wartet auf die Kinder noch die eine oder andere Überraschung. Bei den Vorbereitungen stehen dem BHAG-Präsente-Klaus Miriam Brackelsberg von der Stadt Bad Honnef und Daniela Paffhausen von der Bad Honnef AG mit helfender Hand zur Seite.

Damit BHAG-Präsente-Klaus seine Weihnachtsliste vervollständigen kann, melden sich Gruppen ab fünf Kindern bitte an: Miriam Brackelsberg (miriam.brackelsberg@bad-honnef.de) oder Daniela Paffhausen (d.paffhausen@bhag.de). Weitere Informationen: www.bhag.de/maerchenstunde



Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Wirtschaft


Girls’ Day: Mädchen haben Spaß am Handwerk

Koblenz. Die Schülerinnen lernten Werkzeuge und Materialien in Ruhe kennen, bevor sie unter Anleitung Teelichthalter aus ...

Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Koblenz. Sie beteiligt sich dafür am bundesweiten Zukunftsdialog Handwerk und lädt am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr zu einer ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Mainz. Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte werden am 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit Einzelprämien ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der ...

Ganztägiger Warnstreik bei Raiffeisendruckerei in Neuwied infolge stagnierender Tarifverhandlungen

Neuwied. Nach der dritten, am 16. April stattgefundenen Verhandlungsrunde für etwa 110.000 Beschäftigte in der Druckindustrie, ...

Carmen-Sylva-Schule kooperiert mit Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH

Neuwied. Ziel der IHK-Schulpatenschaft ist, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, im Unternehmen praktische ...

Weitere Artikel


Imker bieten was immer mehr Verbraucher erwarten

Region. Der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Heribert Metternich, freute sich über die ...

„Auf den Spuren einer Idee“: Genossenschaften in Deutschland

Berlin/Hachenburg. Während seiner Raiffeisen-Tour 2018 durch Deutschland traf Andrack auf unterschiedliche Traditionen, Menschen ...

Junge Fahrerin kommt von Fahrbahn ab und fliegt Böschung herunter

Puderbach-Niederdreis. Es hatte angefangen zu regnen als die junge Frau aus Richtung Woldert kam. In einer Linkskurve kurz ...

Ulrike Puderbach und „TheARTrale“ brachten Mord im Eifelpark auf die Bühne

Dernbach. Die Krimiautorin freute sich viele bekannte Gesichter im Publikum zu entdecken. Mittlerweile hat sie einen Fan-Kreis, ...

Heinrich Heine in Texten und Liedern präsentiert

Dierdorf. Das bekannteste Werk Heines ist sicherlich das Loreley-Gedicht. Gesungen von Bariton Carlo Entringer in der Vertonung ...

Abend der Feuerwehren in der VG Dierdorf

Kleinmaischeid. Wehrleiter und stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur Andreas Schmidt begrüßte die Kameraden und Gäste ...

Werbung