Werbung

Nachricht vom 11.11.2018    

Pulse of Europe Neuwied: Demo “Ich wähle Europa“

Pulse of Europe Neuwied lädt erneut zur proeuropäischen Demo am 17. November ein, die schon ganz im Zeichen der Europawahl im Mai kommenden Jahres steht: Ich wähle Europa …weil … die EU 2012 für ihren Einsatz für Frieden, Versöhnung, Demokratie und Menschenrechte in Europa mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Pulse of Europe – Demo. Foto: Veranstalter

Neuwied. Keiner anderen Staatengemeinschaft, keinem anderen Land wurde diese Ehre bisher zuteil. Die ganze Welt schaut bewundern auf Europas politischen, sozialen und wirtschaftlichen Erfolg. „Einheit in Vielfalt“ und die Vernunft, dass die Völker Europas durch ihre gemeinsame, wechselvolle Geschichte in Frieden geeint sind, darauf können Europäerinnen und Europäer zu Recht stolz sein!

500 Millionen Menschen in Europa profitieren von dieser Erfolgsgeschichte, von Freiheit, Freizügigkeit und verfassten demokratischen Rechten. Auch wir Deutschen. Damit das so bleibt und sich Europa weiterentwickeln kann wollen die Unterstützer von Pulse of Europe Neuwied mit vielen Stimmen das gemeinsame Friedensprojekt stützen und schützen gegen Stammtischparolen, Engstirnigkeit, Hetze und Intoleranz.



„Sagen Sie, was Europa Ihnen bedeutet. Sagen Sie, was verbesserungswürdig ist. Erheben Sie Ihre Stimme. Wir sind Ihr Sprachrohr – zeigen Sie Gesicht.“

Pulse of Europe – Demo am 17. November von 11 bis 12 Uhr auf dem Luisenplatz, Langendorferstraße 107, im Holzpavillon „Lucy“ der Stadt Neuwied. Alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Ellen Demuth berichtet aus dem Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte die Seniorenunion im Kreis Neuwied und gab spannende ...

Neuwied plant neue Parkzonen: Effizienteres Parken in der Innenstadt

Die Stadt Neuwied steht vor einer bedeutenden Veränderung ihrer Parkraumbewirtschaftung. Zwei unterschiedliche ...

Großer Andrang am Infomobil des Bundestages in Asbach

Das Infomobil des Deutschen Bundestages machte Anfang Juni Halt auf dem Marktplatz in Asbach. Zahlreiche ...

Bahnlärm im Mittelrheintal: Ellen Demuth fordert Schutzmaßnahmen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich in Leutesdorf mit Vertretern von Bürgerinitiativen, ...

Weitere Artikel


Französisches Mittelalterfest erleben

Im Rahmen der Bürgerfahrt nach Yzeure vom 2. bis 5. August 2019 steht ein ganz besonderes Highlight auf ...

Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartige Pferdeshow

Vom 16. bis 24. November darf sich Neuwied auf ein ganz besonderes Live-Event freuen. Wille Entertainment ...

Benefizkonzert „Gipsy Christmas“ mit Django Reinhardt

Die weltweit einmalige Produktion „Gipsy Christmas“ von Django Reinhardt wird die Besucher der Stadthalle ...

Tödlicher Unfall im Wiedtal

AKTUALISIERT. Am Samstagabend, den 10. November kam es auf der Landesstraße 255 im Wiedtal zu einem tödlichen ...

Gedenkfeiern 80 Jahre Reichspogromnacht

80 Jahre nach der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 gab es auch im Kreis Neuwied eine ...

SPD Heimbach Weis: Positive Nachrichten zum Sportplatz

Der Einladung des Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Heimbach-Weis Uwe Siebenmorgen folgten neben einigen ...

Werbung