Werbung

Nachricht vom 10.11.2018    

Tödlicher Unfall im Wiedtal

AKTUALISIERT. Am Samstagabend, den 10. November kam es auf der Landesstraße 255 im Wiedtal zu einem tödlichen Unfall. Ein BMW prallte gegen die Felswand. Für den Fahrer gab es keine Rettung mehr. Ein weiteres Fahrzeug war nach derzeitigem Kenntnisstand nicht beteiligt.

Fotos: RS Media

Neustadt. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, steht derzeit noch nicht fest. Ein BMW, der in der Stadt Neuwied zugelassen ist, befuhr das Wiedbachtal. In Höhe der Wiedmühle prallte das Fahrzeug mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit in einer Kurve um 18.48 Uhr gegen die Felswand.

Der Fahrer hat den Alleinunfall nicht überlebt. Die Feuerwehr Neustadt und Etscheid waren vor Ort und musste den Mann aus dem Fahrzeug schneiden. Notarzt und Rettungssanitäter konnten dem Fahrer nicht mehr helfen. Die Polizei Straßenhaus war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Landesstraße musste für längere Zeit für die Unfallermittlung und die Bergung gesperrt werden. (woti)

Die Polizei teilt in einer Presseerklärung folgendes zum Unfallhergang mit:
"Der 52-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Neuwied fuhr mit seinem PKW BMW die Landesstraße 255 aus Richtung Oberhoppen kommend in Richtung Wiedmühle. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort prallte er mit hoher Geschwindigkeit mit der Fahrzeugfront gegen die am linken Fahrbahnrand angrenzende Felswand. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der PKW und kam entgegengesetzt zu seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Fahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen."






Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oberbieber startet Spendenjahr zur Kirchturmsanierung

Am 1. Adventssonntag beginnt in Oberbieber ein besonderes Spendenjahr, das der Sanierung des Kirchturms ...

Nikolausmarkt in Unkel wird verlängert

Unkel lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Nikolausmarkt ein. Aufgrund der großen Nachfrage gibt ...

Ehrengarde Neuwied präsentiert erste "Gardeparty"

Die Ehrengarde Neuwied plant eine spannende Neuerung für die kommende Session. Aufgrund der Schließung ...

KreisVolkshochschule Neuwied startet DJ-Workshop für Hobby-DJs

Die KreisVolkshochschule Neuwied erweitert ihr Kursangebot um eine Möglichkeit für Musikliebhaber. Am ...

Annabelle Scherhag: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Wassersportzentrum Koblenz

Annabelle Scherhag aus Koblenz wurde mit dem Gründerinnenpreis Rheinland-Pfalz 2025 in der Kategorie ...

Wäller Touren Iserbachschleife und Klosterweg erneut als Premiumwege ausgezeichnet

Die Wäller Touren Iserbachschleife und Klosterweg haben erneut die Auszeichnung des Deutschen Wanderinstituts ...

Weitere Artikel


Französisches Mittelalterfest erleben

Im Rahmen der Bürgerfahrt nach Yzeure vom 2. bis 5. August 2019 steht ein ganz besonderes Highlight auf ...

Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartige Pferdeshow

Vom 16. bis 24. November darf sich Neuwied auf ein ganz besonderes Live-Event freuen. Wille Entertainment ...

Benefizkonzert „Gipsy Christmas“ mit Django Reinhardt

Die weltweit einmalige Produktion „Gipsy Christmas“ von Django Reinhardt wird die Besucher der Stadthalle ...

Gedenkfeiern 80 Jahre Reichspogromnacht

80 Jahre nach der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 gab es auch im Kreis Neuwied eine ...

CDU Ortsverband Windhagen wählt neuen Vorstand

Zu gleich zwei Mitgliederversammlungen hatte der CDU Ortsverband für den 8. November ins Bürgerhaus Windhagen ...

IKK Gesundheitsmanufaktur in Koblenz eröffnet

Die IKK Südwest-Gesundheitsmanufaktur Koblenz wurde jetzt im Servicehaus Handwerk der Kreishandwerkerschaft ...

Werbung