Werbung

Nachricht vom 07.11.2018    

TuS Horhausen beim Löwenlauf und den Rheinland-Meisterschaften unterwegs

Bei der 32. Auflage des Löwenlaufs in Hachenburg, gingen am 20. Oktober drei Läufer des TuS Horhausen an den Start. Für den Halbmarathon hatten sich Thierry van Riesen und Dirk Buhr gemeldet, Frank Schultheis startete auf der Marathonstrecke. Am 27. Oktober startete Thierry van Riesen bei den Rheinland-Meisterschaften über 10 km in Niederfischbach.

Foto: Privat

Hachenburg/Horhausen. Am 20. Oktober beim Löwenlauf in Hachenburg gingen bei noch einstelligen Temperaturen und Nebel zunächst die Marathonis um 11.30 Uhr auf die 42,195 km lange und mit rund 480 Höhenmetern garnierte Runde durch den Westerwald. Nach einigen Kilometern kam jedoch die Sonne heraus und tauchte die landschaftlich attraktive Strecke, die unter anderem rund um den Dreifelder Weiher führte, in herbstlich bunte Farben.

Um 14 Uhr wurde dann das Läuferfeld der Halbmarathonis auf die 21,098 km lange und mit 260 Höhenmetern ebenfalls nicht flache Runde geschickt. Thierry van Riesen kam sehr gut mit dem Streckenprofil zurecht und finishte mit 01:17:53 Stunden als Gesamtzweiter nach Nils Schäfer von der SG Wenden, der sich den Sieg mit einer Zeit von 01:15:41 Stunden sicherte.

Dirk Buhr überquerte die Ziellinie nach 01:41:30 Stunden und belegte damit in seiner Altersklasse den 11. Platz. Kurz darauf kam auch Frank Schultheis auf der Marathonstrecke nach 04:24.06 Stunden ins Ziel und belegte den 8. Platz in seiner Altersklasse. Hier holte sich bei den Herren Sebastian Leins vom Sportclub Optimum in 02:50:18 Stunden den Sieg.



Rheinland-Meisterschaften 10 km Straße
Eine Woche später startete Thierry van Riesen bei den Rheinland-Meisterschaften über 10 km in Niederfischbach. Nachdem er vor ein paar Wochen sich den Rheinland-Meister-Titel über 10 km auf der Bahn sichern konnte, war auf der Straße das Teilnehmerfeld noch etwas stärker. Thierry erreichte nach 34.40 min. als Gesamt 4. das Ziel, in seiner Altersklasse reichte es erneut für den Rheinlandmeister-Titel.

--
Pressemitteilung TuS Horhausen – Abt. Leichtathletik/Lauftreff


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Gemeinsamer Frühjahrsputz in Raubach geplant

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer wichtigen ...

Obstbaumschnitt lernen: Praxisnahe Kurse in Asbach

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) bietet im April wieder einen ...

VfL Waldbreitbach glänzt in Koblenz: Junge Talente beeindrucken bei LVRR-Verbandsmeisterschaften

Bei den LVRR-Verbandshallenmeisterschaften U14 in Koblenz zeigten die Athleten des VfL Waldbreitbach ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel: Ein Fest für die ganze Familie

Am 1. Mai lädt der Junggesellenverein Unkel zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Neben musikalischer ...

Spende der Damengymnastikgruppe des SV Melsbach an das Rhein-Wied Hospiz in Niederbieber

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber ...

Weitere Artikel


80 Jahre Pogromnacht in Puderbach

Am 10. November jährt sich zum 80. Mal die grausige Erfahrung der jüdischen Mitbürger aus Puderbach, ...

DIHK-Umfrage: Weiterbildung hoch im Kurs

In den meisten Fällen geht es darum, sich beruflich zu verbessern, wenn man eine Weiterbildung startet. ...

Koblenzer „Nacht der Technik“ am 10. November

Zehn Stunden Programm, 10.000 Besucher: Am nächsten Samstag, 10. November, startet um 14 Uhr in den Bildungszentren ...

IKK Südwest lädt zu Arbeitgeber-Seminaren ein

Neues aus Sozialversicherung und Sozialgesetzgebung für 2018/19
Die IKK Südwest bietet auch in diesem ...

Blaue Blumen erinnern an 59 Kriegstote im Ersten Weltkrieg

Der Heimatverein Rheinbreitbach gedenkt mit der Aufstellung von blauen Holzblumen am Kriegerdenkmal der ...

Neuer Vorstand des Fördervereins Marienschule

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wählten die anwesenden neun Mitglieder des 65-köpfigen Fördervereins ...

Werbung