Werbung

Nachricht vom 30.10.2018    

Senioren kamen zum 150. Mal im Dorftreff zusammen

Im Februar 2015 öffnete der Dorftreff in Rodenbach seine Pforten, nicht zuletzt dank der Projektgruppe „Begegnungsstätte für Jung und Alt". Die hatte sich anlässlich des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ gegründet, den Rodenbach letztlich erfolgreich bestritt. Ingelore Häntze war damals eine der Initiatoren, heute leitet sie unter anderem die regelmäßige Zusammenkunft der Senioren im Dorftreff.

Bürgermeister Mang überreicht Ingelore Häntze ein Präsent. Foto: privat

Rodenbach. Der sah nun ein bemerkenswertes Jubiläum, traf sich doch die ältere Generation dort zum bereits 150. Mal in gemütlicher Runde. Die beginnt, wie Häntze berichtet, immer mit kleinen, von einer Fachfrau angeleiteten gymnastischen Übungen. Danach steht meist ein thematischer Schwerpunkt auf dem Programm, der mal weihnachtlich, mal karnevalistisch oder einfach jahreszeitlich passend ausgerichtet ist.

Bürgermeister Michael Mang, der zur 150. Zusammenkunft der Senioren in den Rodenbacher Dorftreff gekommen war, lobte das Engagement der Rodenbacher Bürger im Allgemeinen und das von Ingelore Häntze im Besonderen. Mang überreichte Häntze im Namen der Stadt ein Weinpräsent. „Das ist ein kleiner Dank für Ihr großes Engagement“, betonte der Bürgermeister.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Häntze hatte zum Jubiläum eigens Schieferplatten im Rodenbacher Bruch gesammelt, sie gereinigt und mit einer Erinnerung an das 150. Treffen verziert - ein schönes Andenken an eine beliebte Einrichtung. Für die passende musikalische Umrahmung der kleinen Jubiläumsfeier sorgten in bewährter Weise die stimmkräftigen Ochsford-Singers

Der Seniorentreff findet alle 14 Tage von 14 bis 17 Uhr statt und ist nur einer von zahlreichen Initiativen, die im Dorftreff ihre Heimat haben. So gibt es dort unter anderem Computer-, Sprach- und Erste-Hilfe-Kurse - alles auf Initiative der Rodenbacher Bürger. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle St.-Michael-Kirmes in Roßbach: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Von Donnerstag bis Montag, 24. bis 28. September 2026, verwandelt sich Roßbach in ein lebendiges Zentrum ...

Vermisster Jugendlicher aus Koblenz - Polizei sucht 16-jährigen Niou A.

Am 25. August 2026 verließ der 16-jährige Niou A. eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. ...

36-jähriger Mann aus Vallendar vermisst

Seit Montag (14. September 2026) wird der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Die Polizei geht ...

Falsche Polizeibeamte täuschen Verkehrskontrolle auf der B256 vor

Am Dienstagmorgen (15. September) kam es auf der B256 zwischen Neuwied und Altenkirchen zu einem Vorfall ...

Über 80 neue Hinweise im Fall des Kindesmissbrauchs in Oberdürenbach

Nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch (9. September 2026) meldeten sich zahlreiche ...

Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises 2026: Rheinland-Pfälzer im Rennen

Der Deutsche Tierschutzbund ruft zur Abstimmung für den Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises ...

Weitere Artikel


Der erste Frauenkreistag im Landkreis Neuwied

Mit rund 80 Frauen fand der erste Frauenkreistag im Landkreis Neuwied in der Volkshochschule Neuwied ...

Stilvoller Wechsel in Leitung der Polizeidirektion Neuwied

Die Jahre vergehen wie im Fluge, davon bleiben auch verdiente Beamte nicht verschont. Nach Erreichen ...

Kürbisschnitzen im Stockhäuschen

Stockhausener Kinder und ihre Freunde waren am Sonntag, den 28. Oktober zum diesjährigen Kürbisschnitzen ...

Kalender der Naturschutzinitiative: Erlös dient dem Naturschutz

„Naturschätze 2019“ ist der Titel: Für das Jahr 2019 bietet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) mit Sitz ...

Leistungsschau und Oktobermarkt in Horhausen wieder ein Erfolg

Die Leistungsschau der heimischen Wirtschaft und der Oktobermarkt lockten am Wochenende zahlreiche Besucher ...

Arbeitsmarkt im Oktober: Weiterhin auf gutem Kurs

Die Zahl der Menschen ohne Job im Arbeitsamtsbezirk Neuwied-Altenkirchen sank im Oktober um 97 auf 7.423 ...

Werbung