Werbung

Nachricht vom 28.10.2018    

Der Schwan rockt wieder: Riss-Rock im Schwanensaal

Nach 2015 und 2016 gibt es erneut eine Neuauflage des Festivals Riss-Rock im Schwanensaal. Der Saal über der Gaststätte zum Schwan auf der Hauptstraße in Heimbach-Weis, wird wieder zum Leben erweckt. So öffnen sich erneut die Tore am 3. November ab 19 Uhr für Rock-Fans, "Rock die einzig wahre Musik!", so heißt es an diesem Abend.

Mirrorplain. Fotos: Veranstalter

Neuwied. Den Anfang macht „Claire’s Kitchen“ aus Dalheim, die mit ihren positiven Energien und Spaß an der Musik den Saal auf Betriebstemperatur bringen werden. Ihr Repertoire von 70er,80er, 90er Rock bis 2000er Deutschrock. Da bleiben garantiert keine Wünsche offen.

Danach werden die sechs Jungs von „Mirrorplain“ aus dem Sauerland mit ihrer Mischung aus Hardrock und Heavy Metal, mit treibenden Riffs und melodischem Gesang und ihrem charismatischen Frontmann den ehrwürdigen Saal garantiert zum Beben bringen. Denn wenn Mirrorplain die Bühne betritt, ist eins klar: Es ist Abriss angesagt. Mirrorplain - die Allzweckwaffe gegen Langeweile und stilistisches “Schubladendenken”. Stimmung garantiert! Dies haben beide Bands schon dieses Jahr beim 3. RAW Festival(Rock am Wald) unter Beweis gestellt, so der Veranstalter Udo Stettler.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das ganze RAW - Team, die Wirtin Betty sowie alle Beteiligten freuen sich auf einen tollen Abend mit Livemusik und Getränken zu zivilen Preisen. Eintritt 5 Euro an der Abendkasse. Weitere Infos auch auf: Facebook@RawNeuwied. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsklänge in der Kirche Heilige Familie Block

Am 30. November verwandelte sich die Kirche Heilige Familie Block in einen festlichen Konzertsaal. Die ...

Kreuzgang Konzerte 2026: Musikalische Highlights in der Abtei Rommersdorf

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in ...

Kunstvolle Vielfalt in Linz: Werkstattausstellung "Das ist das Haus vom Nikolaus"

In Linz erwartet Kunstliebhaber am 6. und 7. Dezember ein besonderes Ereignis. Die Werkstattausstellung ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Meister Eder und sein Pumuckl kehren zurück auf die Bühne

In der Werkstatt von Meister Eder geht es drunter und drüber. Merkwürdige Dinge geschehen, bis schließlich ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert am 11. 11. mit Mainzer Hofsängern

Wer die Mainzer Hofsänger erlebt, verbucht diese Erfahrung meist unter der Kategorie „unvergessliche ...

Europaabgeordnete Langen und Neuser diskutierten in Neuwied

Unter dem Motto „Quo vadis Europa“ hatte Pulse of Europe Neuwied erneut zur Demo am vergangenen Samstag, ...

Feuerwehr Kleinmaischeid und DRK OV-Dierdorf übten gemeinsam

Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Kleinmaischeid und dem DRK-Ortsverein ...

Figurentheater „Yakari – der kleine Indianerjunge“

Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge ...

Klezmerkonzert mit dem Klezmerduo "Akklaba"

Der Bendorfer Kulturverein präsentiert am Sonntag, 4. November um 17 Uhr in der ehemaligen Jacoby`schen ...

Manfred Mann’s Earth Band in Vallendar

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father ...

Werbung