Werbung

Nachricht vom 26.10.2018    

Braunsburgschule Anhausen hat neue Rektorin

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Maria Baumgarten nun offiziell zur Rektorin ernannt und in das Amt als Schulleiterin eingeführt. Mit dem Lied „O, du schöner Westerwald“ begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Anhausen ihre neue Schulleiterin und die vielen Gäste, die ins Dorfgemeinschaftshaus nach Anhausen gekommen waren.

Von links: Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, Maria Baumgarten, Schulrat Karl-Peter Stümper. Foto: Grundschule Anhausen

Anhausen. Durch das kurzweilige Programm führte Susanne Schneider vom Lehrerkollegium. Die offizielle Amtseinführung übernahm dann Schulrat Karl-Peter Stümper von der ADD Koblenz. In seinen Worten ging er auf den beruflichen Werdegang von Maria Baumgarten ein und überreichte ihr die Ernennungsurkunde.

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Verbandsgemeinde als Schulträger. In seiner Laudatio ging er auf die Aufgaben der Schule und die Erwartungen von Schülerschaft, Eltern, Kollegium und Schulaufsicht an die Schulleitung ein. Ortsbürgermeisterin Heidi Momm gratulierte für die Ortsgemeinden des Kirchspiels Anhausen. Glückwünsche des Kollegiums und des Elternbeirates, vertreten durch Petra Sieber, schlossen sich an. Musikalische Beiträge des Lehrerkollegiums und der Schüler, die noch mit einem Flötenstück „Bella bimba“ begeisterten, rundeten die Feierstunde ab, ehe Maria Baumgarten sich bei allen bedankte und eine gute Zusammenarbeit wünschte.





Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baumtelefon und Römergeschichte: Neuer Walderlebnisweg für Familien in Neuwied

Am Limes-Kastell verbindet ein neugestalteter Walderlebnisweg Natur, Bewegung und Geschichte. Auf der ...

Drei neue Angebote stärken den Schutz gewaltbetroffener Frauen im Kreis Neuwied

Der Kreis Neuwied erweitert die Unterstützung für Frauen, die Gewalt erfahren haben. Drei neue Angebote ...

Seniorin in Kurtscheid Opfer eines Trickdiebstahls

Am Abend des Dienstags (3. November 2026) wurde eine 83-jährige Frau in einem Bus auf der Strecke von ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

250 Jahre Cäcilia Waldbreitbach: Händels "Messias" krönt das Jubiläumsjahr

Der Kirchenchor Cäcilia 1777 Waldbreitbach bereitet sich auf seinen 250. Geburtstag vor. Für das Festjahr ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Weitere Artikel


So lebt Inklusion: Gemeinschafts-Projekt "Apfelsaft"

Mit ihrem Gemeinschaftsprojekt "Apfelsaft" wollen Sabine Eltgen von der Christinenhöhe und das Alloheim ...

Prof. Dr. Jochen Koop Vorsitzender FDP Rengsdorf-Waldbreitbach

Der FDP-Amtsverband Rengsdorf-Waldbreitbach hat die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft neu gestellt: ...

Männerkreis Neuwied hinterfragt Gebote

„Du sollst Vater und Mutter ehren, Du sollst nicht falsch Zeugnis reden, Du sollst Deinen Nächsten lieben“ ...

Pia Löbbert und Liana Jabs beim Russisch-Finale dabei

18 Schülerteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen beim großen Russisch-Finale im Europa-Park ...

Kunstkreis 75 Engers zeigt künstlerische Vielfalt im Schloss

Das Foyer des barocken Schlosses in Engers war voller Menschen bei der Eröffnung der Jahresausstellung ...

Dernbacher Trimm-Dich-Pfad neu beschildert

Am zweiten Oktoberwochenende feierte der Fremden-VerkehrsVerein-Dernbach die Neueröffnung des Trimm-Dich-Pfades. ...

Werbung