Werbung

Nachricht vom 25.10.2018    

Dernbacher Trimm-Dich-Pfad neu beschildert

Am zweiten Oktoberwochenende feierte der Fremden-VerkehrsVerein-Dernbach die Neueröffnung des Trimm-Dich-Pfades. Durch Fördermittel aus dem Leader-Programm der Raiffeisenregion und mit finanzieller Unterstützung durch ortsansässige Firmen war es möglich den in die Jahre gekommenen Trimm-Dich-Pfad neu zu gestalten.

Mit Unterstützung des Leader-Programms und der ortsansässigen Firmen wurde die Beschilderung des Dernbacher Trimm-Dich-Pfades erneuert. Von links: Ingo Bein ( Frey), Jens Rödig ( CHACO ), Hans Walter Langhardt (1. Vorsitzender ) Volker Mendel (Bürgermeister). Foto: pr

Dernbach. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich der erste Vorsitzende Hans-Walter Langhardt bei den Sponsoren und den fleißigen Helfern. Anschließend ging es erst einmal für Alle auf den Trimm-Dich-Pfad. Für Kinder war - gemeinsam mit dem Elternbeirat des Dernbacher Kindergarten - eine Rallye vorbereitet worden: An jeder Station des Trimm-Parcours war ein Buchstabe angebracht. Diese Buchstaben mussten von den Kids gesammelt und zu einem Lösungssatz zusammengefügt werden. Als Belohnung konnte sich jedes Kind ein kleines Spielzeug aussuchen.

Auch für die Erwachsenen gab es die Möglichkeit, sich eine Prämie zu „erwandern“. Dafür mussten an festgelegten Kontrollpunkten auf einem rund fünf Kilometer langen Rundwanderweg Stempel gesammelt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zur Stärkung gab es danach an der Meilerhütte leckeres vom Grill mit kühlen Getränken oder selbstgebackenen Kuchen zu heißem Kaffee. Noch lange saßen die Dernbacher gemütlich beieinander und freuten sich an der gelungenen Neugestaltung des Trimm-Dich-Pfades.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essbare Schätze: Entdeckungstour durch die heimische Pflanzenwelt

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt am 9. Mai zu einer besonderen ...

Abschlusskonzert des Vocalcamps im Schloss Engers

Am 9. Mai 2026 wird der Gartensaal von Schloss Engers zur Bühne für ein besonderes Abschlusskonzert. ...

Praktischer Workshop zur Balkon-Photovoltaik in Neuwied

Die Energiepreise bleiben auch 2026 hoch, wodurch viele Haushalte nach Alternativen suchen. Die Volkshochschule ...

Rhythmus und Kreativität: First Friday in Linz am 8. Mai 2026

Linz am Rhein lädt am Freitag, 8. Mai, zum beliebten "First Friday" ein. Unter dem Motto "Rhythmus in ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Frauen von St. Matthias setzen Zeichen für Gleichberechtigung

In der Pfarrei Neuwied St. Matthias engagieren sich Frauen erneut am "Predigerinnentag" der Katholischen ...

Weitere Artikel


Kunstkreis 75 Engers zeigt künstlerische Vielfalt im Schloss

Das Foyer des barocken Schlosses in Engers war voller Menschen bei der Eröffnung der Jahresausstellung ...

Pia Löbbert und Liana Jabs beim Russisch-Finale dabei

18 Schülerteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen beim großen Russisch-Finale im Europa-Park ...

Braunsburgschule Anhausen hat neue Rektorin

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Maria Baumgarten nun offiziell zur Rektorin ernannt und in ...

Azubis des Heinrich-Haus Neuwied paddelten auf der Lahn

Bei einem Kanuausflug rückten Auszubildende aller Lehrjahre des Berufsbildungswerks Heinrich-Haus Neuwied ...

Bad Hönninger Senioren restaurieren englische Telefonzelle

Die Stadt Bad Hönningen hatte vor Jahren eine originale englische Telefonzelle erworben. Sie war damals ...

MTRA-Schule bietet Durchblicker-Tag

Der Durchblicker-Tag findet am Samstag, den 10. November von 10 bis 14 Uhr im Marienhaus Klinikum St. ...

Werbung