Werbung

Nachricht vom 22.10.2018    

Tolle Feierstimmung beim Ball der Karnevalisten

Das designierte Prinzenpaar der Stadt Neuwied, samt Gefolge, konnte sich im Bürgerhaus Block beim von ihm organisierten Ball der Karnevalisten in die vor ihm liegende Session eingewöhnen. Die beiden Erstplatzierten des Wettbewerbs „Neuwieder in die Bütt“, Rudi Claus und Steffi Kugler begeisterten jeweils mit ihren Vorträgen.

Foto: privat

Neuwied Der Festausschuss der Stadt Neuwied konnte verdiente Karnevalisten mit einem Orden auszeichnen. Es erhielten den Orden des FAN in Bronze für die KFO (Karnevals Freunde Oberbieber): Michael Noll, Thomas Groß, Frank Blenz, Bernd Kullmann und Dr. Carl Gobina.

Den Orden in Gold erhielten: Manfred Wertgen und Markus Schröder, von der Ehrengarde der Stadt Neuwied. Weitere Ordensträger waren an diesem Abend: Für den Steckenpferd Reiterverein: Birgit Schröter und Anja Maerkens. Bei den Husarencorps Blau-Gold-Heddesdorf folgende Ordensträger: Daniela Köhler und Jörg Cress.

Die Möhnenkette der vor kurzem viel zu früh verstorbenen langjährigen Obermöhn der Stadt Neuwied, Inge Siegmund, wurde dem Festausschuss der Stadt Neuwied aus ihrem Vermächtnis von Beate Tross überreicht. Der singende Ex-Prinz Rudi Claus sorgte für tolle Feierstimmung. Eine riesige Tombola rundete eine harmonische Veranstaltung, mit vielen Gästen, super Stimmung und zufriedenen Gästen ab.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Windhagen - Zeugen gesucht

Am Samstagabend (7. Februar) ereignete sich in Windhagen ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Humor trifft Sicherheit: Breitscheider Gemeinde-Café begeistert mit Notfallordner-Thema

Das Gemeinde-Café der Ortsgemeinde Breitscheid bot den Besuchern eine gelungene Mischung aus nützlichen ...

Weitere Artikel


Romeos-Konzert vor ausverkaufter Halle

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Melsbacher Sporthalle beim diesjährigen Konzert der Romeos ...

A 48 - Anschlussstellen Koblenz/Nord und Bendorf gesperrt

Aufgrund von Fahrbahnmarkierungsarbeiten wird der Auffahrtsast von Mülheim-Kärlich kommend in Richtung ...

Raiffeisentag für den Bank-Nachwuchs

Ein ganzer Tag im Zeichen Raiffeisens stand für die Auszubildenden der Westerwald Bank auf dem Programm. ...

Wenn die Kraniche ziehen ist Döppekoochezeit

Die Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) lud wieder zum jährlichen Döppekooche-Essen und über 200 Besucher ...

"CRAFT-Festival" begeisterte an zwei Tagen

Regionale Braukunst, Straßenmusik und kulinarische Highlights – das Erfolgsrezept des Bendorfer "CRAFT-Festivals" ...

Erstmals Glühweinlauf in Hachenburg

Nach dem erfolgreichen Biermarathon in Hachenburg laden die Veranstalter, die Marathonläufer Sabine Schneider ...

Werbung