Werbung

Nachricht vom 21.10.2018    

Jugendlicher ohne Führerschein baut mit unbefugt geliehenem Auto Unfall und flieht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 21. Oktober wurde auf den Parkplätzen an der Matthiaskirche ein dort geparkter roter Nissan Micra erheblich beschädigt. Der Spurenlage nach dürfte es sich um ein Unfallgeschehen handeln, der Verursacher hatte sich jedoch von der Unfallstelle entfernt.

Das stark beschädigte Fahrzeug. Foto: Poizei

Neuwied. Vermutlich hat der Unfallverursacher den parkenden PKW beim Vorbeifahren gestreift und dabei um gut einen Meter versetzt. Dabei dürfte die Fahrerseite des Verursachers erheblich beschädigt worden sein. Allerdings geht die Polizei davon aus, dass die Unfallstelle gereinigt wurde, um Spuren zu verwischen. Es ist davon auszugehen, dass sich der Fahrer oder mehrere Personen längere Zeit an der Unfallstelle aufgehalten haben. Dies schrieb die Polizei in einer ersten Pressemitteilung.

Um 18.40 Uhr am Sonntag stellte sich der Unfallverursacher, so ergänzt die Polizei die Pressemeldung. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Neuwied. Er gab bei der Polizei an, dass er aus Angst weggefahren sei. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hat sich den PKW ohne das Wissen des Halters genommen. Daher werden einige Strafverfahren auf den jungen Mann zukommen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Herzliche Begegnung in Neuwied: Gäste aus Bromley zu Besuch

In der Stadt Neuwied fand ein herzliches Wiedersehen mit Freunden aus der englischen Partnerstadt Bromley ...

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Weitere Artikel


Dr. Hermann Josef Roth: "Bedrohtes und verlorenes Erbe im Nassauer Land"

Zum ersten Mal seit einem halben Jahrhundert tritt die Historische Kommission für Nassau wieder mit einem ...

Herbstfest in der Senioren–Residenz Sankt Antonius

Gut besucht war das diesjährige Herbstfest in der historischen Kapelle der Senioren-Residenz Sankt Antonius ...

Erstmals Glühweinlauf in Hachenburg

Nach dem erfolgreichen Biermarathon in Hachenburg laden die Veranstalter, die Marathonläufer Sabine Schneider ...

In die Nacht begleitet

Was haben Frank Sinatras „Moon River“, das Schlaflied „La le lu“ und der Choral „Bleib bei mir, Herr“ ...

Lach-Yoga und Parkinson „Hoho-hahaha“

Die Parkinson Selbsthilfegruppe Neuwied trifft sich immer am ersten Mittwoch im Monat im Mehrgenerationenhaus ...

Erntedank- und Oktoberfest der Seniorenkademie war ein Erfolg

„Da wir in diesem Jahr auch unser 20-jähriges Bestehen feiern, hat sich der Vorbereitungskreis für den ...

Werbung