Werbung

Nachricht vom 18.10.2018    

CDU Hausen wählt neuen Vorstand

Der CDU-Ortsverband Hausen (Wied) hat auf seiner Mitgliederversammlung im Hotel Engelsburg in Seidenhahn einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Georg Kröll begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Rengsdorf-Waldbreitbach Viktor Schicker.

v.l.n.r. : Michael Müller, Hedi Buhr, Werner Steinebach, Wilfried Buhr, Georg Kröll, Karin Boehme, Viktor Schicker, Bernhard Groß, Markus Dutz, Günter Becker, Josef Engels. Foto: CDU

Hausen. Kröll berichtete aus der Vorstandsarbeit und zu Themen aus der Arbeit im Gemeinderat, so unter anderem zum Sachstand Feuerwehrgerätehaus, zur weiteren Perspektive des Gewerbegebiets In der Aulwies und der bedeutenden Erweiterung der Josefshauskliniken. Als Ausblick auf die kommende Kommunalwahl zeigte er sich optimistisch, dass die CDU Hausen wieder eine attraktive Gemeinderatsliste aufstellen wird. Auch werde man als Bürgermeisterkandidat/in eine gestandene Persönlichkeit präsentieren.

Die Vorstandswahlen leitete Bernhard Groß. Er dankte dem bisherigen Vorstand, insbesondere Georg Kröll, der nach vier Jahren den Vorsitz wegen beruflicher Belastung abgibt, für die erfolgreiche Arbeit. Neuer Vorsitzender wurde Josef Engels, seine Stellvertreterin Hedi Buhr. Schatzmeister ist wie bisher Michael Müller, Mitgliederbeauftragte wurde Karin Boehme und Werner Steinebach gehört dem Vorstand als Beisitzer an.



Viktor Schicker gratulierte dem neuen Vorstand zur erfolgreichen Wahl, wünscht allen viel Erfolg für die Vorstandsarbeit und die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 und bedankte sich für die Bereitschaft, sich für die Belange der Ortsgemeinde einzusetzen. Zudem berichtete er aus dem vielversprechenden Start der neuen VG Rengsdorf-Waldbreitbach und über die Arbeit im Kreistag.

Schicker freute sich, abschließend noch zwei Ehrungen vornehmen zu können: Hedi Buhr und Karin Boehme wurden jeweils für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Dorfplatz Köhlershohn eingeweiht

Was lange währt, wird endlich gut. Der neue Dorfplatz im Windhagener Gemeindeteil Köhlershohn ist ein ...

Zunftbaum Waldbreitbach jetzt sturmfest

Der lange vermisste Ständebaum oder Zunftbaum steht wieder an seinem Platz in der Ortsmitte am alten ...

Herbert Kutscher las aus Zuckmayer im Café Auszeit

Es gehört mittlerweile schon zur guten Tradition im Café Auszeit der Neuwieder Marktkirche, so Hausherr ...

Auch Westerwald ist von Kerosinablass betroffen

Landrat Achim Hallerbach fordert eine lückenlose Aufklärung über den so genannten Treibstoffschnellablass ...

Tabellenführer kommt zum Bundesliga-Duell nach Rengsdorf

Zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison in der B-Juniorinnen Bundesliga empfangen die U17 Mädchen ...

Immer was los: Affen in der Prinz Maximilian zu Wied Halle

Affen gehören schon immer zu den Lieblingen der Zoobesucher weltweit. Kein Wunder, denn durch ihre Kletterkünste, ...

Werbung