Werbung

Nachricht vom 15.10.2018    

Schwerer Unfall am Sportplatz bei Daufenbach

VIDEO | AKTUALISIERT. Am Sonntagabend kam es am Sportplatz Daufenbach auf der dortigen Straße, die Richtung Döttesfeld führt zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem heftigen Zusammenprall wurden insgesamt fünf Personen verletzt, davon eine schwer. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Dürrholz. Wie es genau zu dem Verkehrsunfall am Sportplatz von Daufenbach kommen konnte ist noch nicht endgültig geklärt. Hier stießen zwei PKW mit voller Wucht zusammen und wurden auf das angrenzende Feld geschleudert. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, davon ein so schwer, dass sie nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Im Einsatz waren neben den First Responder Puderbach insgesamt vier Rettungwagen, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Zur genauen Untersuchung wurde ein Polizeihubschrauber für Luftaufnahmen angefordert. Da der Unfall gegen 16.45 Uhr geschah und der Polizeihubschrauber erst später kam, wurde die Feuerwehr Puderbach kurz nach 19 Uhr angefordert, um die Unfallstelle auszuleuchten. (woti)



Die Polizei Straßenhaus erläutert in einer Pressemitteilung vom Montag den Unfallhergang wie folgt:
Der 18-jährige PKW Fahrer fuhr mit seinem PKW VW Passat ohne auf den fließenden Verkehr zu achten vom Sportplatz in Dürrholz auf die Kreisstraße 127 auf. Es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem PKW Ford Fiesta eines 23-jährigen PKW Fahrers, der die Kreisstraße 127 in Richtung Landesstraße 265 befuhr.


Video von der Einsatzstelle





Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Roßbacher Rentner verschönern Parkanlage

Mit dem Beginn des Frühlings haben die Roßbacher Rentner ihre Arbeiten in der Gemeinde wieder aufgenommen. ...

Nächtlicher Wohnwagenbrand in Datzeroth fordert Feuerwehr heraus

Am frühen Morgen des Karfreitags wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu ...

Zweite Adipositas-Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum Neuwied

Nach dem erfolgreichen Start im Februar lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach erneut zu ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weitere Artikel


TuS Horhausen erfolgreich beim Staffelmarathon in Waldbreitbach

In der Besetzung mit Bernd Büdenbender, Meiko Lüneburg, Frank Schultheis und Sonja Schneeloch erreichte ...

U17-Juniorinnen SV Rengsdorf feiern ersten Bundesliga-Sieg

Der erste Bundesligasieg der U17 Bundesliga-Juniorinnen geht selbstverständlich in die Fußballgeschichtsbücher ...

SG Grenzbachtal I spielte Remis

Die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal spielte zu Hause gegen Oberbieber. Es gab ein gerechtes Remis. ...

Bericht aus Rom: Katharina Kasper ist die erste Heilige des Bistums Limburg

Dieser 14. Oktober war ein besonderer Tag für viele Westerwälder Katholiken: Mit Katharina Kasper wurde ...

Wunderschönes Oktoberfest mit Gehörlosen und Hörenden

Zum 2. Oktoberfest bei Informa gGmbH in Neuwied-Oberbieber hatten die Mitarbeiter gehörlose, schwerhörige ...

Gesperrte ICE-Strecke: So fahren die Züge heute und ab Montag

Ab Montag (15. Oktober) soll es einen Pendelverkehr für die ICE-Strecke zwischen Montabaur und Frankfurt ...

Werbung