Werbung

Nachricht vom 07.10.2018    

Mehrere Unfallfluchten und Drogenfahrten in Neuwied

Von Freitagabend bis Sonntag, den 7. Oktober kam es im Bereich der Polizeiinspektion Neuwied zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen sich der jeweilige Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Daneben wurden mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Symbolfoto

Neuwied. Am Abend des 5. Oktober, gegen 18:30 Uhr kam es auf Höhe der Friedrich-Rech-Str. 221 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Zeuge angab, dass vermutlich ein blauer VW Bus, mutmaßlich mit dem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des am rechten Fahrbahnrand in Längsausrichtung geparkten LKW beschädigte.

Zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 7 Uhr kam es im Bereich der Ludwig-Uhland-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der durch einen bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer, ein geparkter PKW touchiert und dadurch beschädigt wurde. Im gleichen Zeitraum kam es zu einem gleichgelagerten Sachverhalt in Neuwied-Hüllenberg, dort im Bereich der Höhenstraße 38. Auch hier wurde ein PKW vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt, ohne dass sich der Verursacher um die Schadensregulierung bemühte.

Weiter kam es in der Nacht vom Freitag auf Samstag zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich des Parkplatzes neben dem Heimathaus. Auch hier wurde ein geparkter PKW durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, offensichtlich beim ein- oder ausparken, beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich mit der Polizei Neuwied in Verbindung zu setzen.

Drogenkonsum im Straßenverkehrt
Am Morgen des 6. Oktober konnte bei einer Verkehrskontrolle einer 48-jährigen Verkehrsteilnehmerin aus Neuwied, im Rahmen eines Atemalkoholtests ein Wert von 1,98 Promille festgestellt werden. Zudem wurden im Rahmen der Durchsuchung der Person Betäubungsmittel aufgefunden. Die Fahrzeugführerin wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müssen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle, am Abend des 6. Oktober, konnten bei einem 25-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Andernach, Hinweise auf einen zeitnah zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein präventiv sichergestellt. Des Weiteren wurden bei der Durchsuchung des Beifahrers eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Den Beifahrer erwartet ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Am späten Abend des 6. Oktober, gegen 23 Uhr, kam es im Bereich Neuwied-Engers zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Hier touchierte ein Radfahrer einen geparkten PKW, an dem hierbei leichter Sachschaden entstand. Nach dem Hinzuziehen einer Streife wurde bei dem Radfahrer Alkoholgeruch vernommen. Ein Schnelltest bei dem 46-Jährigen ergab hierbei einen Wert von 1,8 Promille. Auch hier wurde dem Fahrer ein Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei Neuwied kündigt für die kommenden Wochen weitere, intensive Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol- und Drogenerkennung im Straßenverkehr an.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Neuer Rollcontainer für Unwettereinsätze für Feuerwehr

Aufgrund der steigenden Zahl an Unwettern hat die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen einen neuen Rollcontainer ...

Netzwerk Innenstadt präsentiert sich und seine Arbeit

Im Februar dieses Jahres wurde mit der Auftaktveranstaltung im Heimathaus Neuwied der Grundstein für ...

Elternkurs "Abenteuer Pubertät"

„Die Sichtweise auf meinen Sohn hat sich positiv geändert. Ich habe im Kurs viele neue Impulse bekommen, ...

Bei Linzer Polizei kam keine Langeweile auf

Die Linzer Polizei musste sich am Wochenende mit ausgehobenen Gullydeckeln beschäftigen. In Rheinbreitbach ...

„Kunst gegen Bares“ in Horhausen: Jamie Wierzbicki aus Köln ist der neue Star

„Alles ist erlaubt, zeigt was in dir steckt“, lautete das Motto bei der 22. Auflage von „Kunst gegen ...

Ferienspaß bei der Feuerwehr

Vergangenen Freitag besuchten 14 Schüler der Grundschule Anhausen die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen. ...

Werbung