Werbung

Nachricht vom 03.10.2018    

Neuwieder Stadt-SPD rüstet sich für Kommunalwahl

Kürzlich traf sich der Vorstand des SPD Stadtverbandes Neuwied um die Weichen für die Kommunalwahl 2019 zu stellen. "Ich habe heute die Mitglieder des Vorstandes eingeladen, weil mir und uns allen bewusst ist, dass der Kommunalwahlkampf kein Selbstläufer sein wird, sondern im Gegenteil ein hartes Stück Arbeit", so die Vorsitzende Lana Horstmann.

Die Neuwieder Stadt-SPD rüstet sich für die Kommunalwahl. (Symbolbild)

Neuwied. Auch Stellvertreter Michael Mang stellt klar: "Wichtig ist, dass wir uns geschlossen zeigen und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Neuwied zeigen, dass wir für ihre sozialen Bedürfnisse einstehen."

Neben der heutigen Sitzung stehen in den nächsten Tagen und Wochen weitere parteiinterne Termine an. "Hier wollen wir uns personell so aufstellen, dass sich die Bürger in einem zukünftigen Rat gut vertreten fühlen. Neuwied ist eine bunte Stadt in der alle einen Platz haben sollen. Dafür stehen wir!", ergänzt Horstmann.

Conrad Lunar, weiterer stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender, findet deutliche Worte Richtung Berlin: "Die Politik, die dort aktuell gemacht wird, erweckt den Eindruck, dass sie eben nicht nur bürgerorientiert ist. Die Auseinandersetzungen in Berlin sind überhaupt nicht zielführend." Wichtig für die SPD vor Ort sei es, gemeinschaftlich aufzutreten und nah bei den Menschen zu sein. Aktionen, wie sie die SPD Heddesdorf zur Zeit mit ihrer Besichtigungen der Spielplätze durchführt, um dort auf Missstände aufmerksam zu machen und damit für ein lebenswertes Umfeld zu sorgen, sind ein Beispiel dafür. „Neuwied muss ein Ort sein, in dem man gerne lebt. Wir müssen die Sorgen und Nöte der Menschen wahrnehmen" ergänzt Conrad Lunar. "Hierfür stehen wir auch gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung", erklärt Lana Horstmann.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Stadtverband Neuwied setzt auf Jan Petry als Kandidaten für die Landtagswahl 2026

Am 22. März 2026 wird der rheinland-pfälzische Landtag gewählt. Einer der Bewerber ist der CDU-Kreisvorsitzende ...

40 Jahre Schengen-Abkommen: Pulse of Europe Neuwied feiert in Schengen

Am 14. Juni versammelten sich zahlreiche Europäer in der luxemburgischen Gemeinde Schengen, um das 40-jährige ...

Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Ellen Demuth berichtet aus dem Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte die Seniorenunion im Kreis Neuwied und gab spannende ...

Neuwied plant neue Parkzonen: Effizienteres Parken in der Innenstadt

Die Stadt Neuwied steht vor einer bedeutenden Veränderung ihrer Parkraumbewirtschaftung. Zwei unterschiedliche ...

Weitere Artikel


Austausch mit Landrat: Den Ländlichen Raum mitgestalten

Das Leben im Ländlichen Raum und Fragen möglicher Zusammenarbeit von Kirche und Kommunen standen im Mittelpunkt ...

"exit RACISM": Lesung in Neuwied

Obwohl Rassismus in allen Bereichen der Gesellschaft wirkt, ist es nicht leicht, über ihn zu sprechen. ...

Wie aus Thalhausener Kindern Chor der Hungernden wird

Sie gehören zum Chor der Armen und Hungernden. Die Not ist ihnen anzusehen: Sie kommen in Lumpen daher, ...

Zum Döppekoocheessen zum VdK

Auch in diesem Jahr hatte der VdK in Heddesdorf ein Döppekoocheessen organisiert und mehr als 40 Mitglieder ...

Ferkelkastration: Bauernpräsident begrüßt verlängerte Übergangsfrist

Mit der Verlängerung der Übergangsfrist bei der Ferkelkastration befasst sich der Bauern- und Winzerverbandes ...

Raubüberfall auf Sportwettbüro in Neuwied

Am vergangenen Sonntag, den 30. September kam es in den späten Abendstunden im Gewerbegebiet Neuwied-Distelfeld ...

Werbung