Werbung

Nachricht vom 27.09.2018    

Markus Janßen ist Brandschutzbeauftragter der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Bendorf arbeitet stetig daran, ihr betriebliches Gesundheitsmanagement zu verbessern. Mit der Bestellung von Markus Janßen zum Brandschutzbeauftragten für das Bendorfer Rathaus und seine Außenstellen hat die Verwaltung nun eine weitere Maßnahme ergriffen, um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten zu optimieren.

Wehrleiter Markus Janßen wurde zum Brandschutzbeauftragten der Stadtverwaltung Bendorf ernannt. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Die Silber-Auszeichnung „Gesundes Unternehmen“ durch die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im März war für die Stadtverwaltung nicht nur Anerkennung, sondern auch Ansporn, in den Bereichen Gesundheitsförderung/-prävention, Betriebliche Wiedereingliederung und Arbeitsschutz kontinuierlich Fortschritte zu machen und bestehende Strukturen auf den Prüfstand zu stellen.

Die Gefährdungsbeurteilung des letzten Jahres ergab die Notwendigkeit, jemanden einzubinden, der die Verwaltung in allen Fragen zum Thema Brandschutz berät und unterstützt.

Mit Wehrleiter Markus Janßen wurde ein Experte ausgewählt, der schon von Berufs wegen über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügt und sich gerne bereit erklärte, die Tätigkeit des Brandschutzbeauftragten zu übernehmen.

Zu seinen Aufgaben zählen künftig unter anderem das Erstellen und Fortschreiben der Brandschutzordnung, das Mitwirken bei Beurteilungen der Brandgefährdung an Arbeitsplätzen, das Mitwirken bei der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen bei Neu- und Umbauten, das Planen, Organisieren und Durchführen von Räumungsübungen oder das Überwachen der Benutzbarkeit von Flucht- und Rettungswegen.

„Wir haben in allen städtischen Einrichtungen einen guten Standard, den wir auch in Zukunft halten und noch verbessern wollen“, sieht Markus Janßen die Stadt Bendorf in Sachen Brandschutz gut aufgestellt. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalseröffnung in Neuwied: Festausschuss lädt zum Start in die fünfte Jahreszeit ein!

Endlich ist es wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Der Festausschuss der Stadt Neuwied ...

Grace Elisabeth Harvey bringt englischen Folk nach Neuwied

Am 11. November 2026 wird das food hotel in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Adventsspektakel für Vierbeiner: Heimtiernahrung Marx lädt am 28. November ein

ANZEIGE | Heimtiernahrung Marx veranstaltet am Samstag, 28. November, von 9 bis 15 Uhr das erste Adventsspektakel ...

"Erinnern heißt Handeln": Ein Lese- und Liederabend zum Widerstand gegen die Judenverfolgung in Frankreich.

Am Dienstag, dem 10. November, findet um 19 Uhr im Friedrich-Spee-Haus in Neuwied ein Lese- und Liederabend ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Kunsthandwerk und Leckereien

Der traditionelle Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl öffnet am 7. und 8. November ...

Versuchter Einbruch in Siebenmorgen: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Ortschaft Siebenmorgen kam es am Abend des 30. Oktober zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte ...

Weitere Artikel


„Meine Lieblingsplatte“: Musik und viele Erinnerungen

Das Konzept ging voll auf: Das Forum Selters hatte eingeladen, das eigene Lieblingsalbum mitzubringen ...

Herbst in „MONREPOS“: Wildpflanzen- und Pilzexkursionen

MONREPOS – Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier auch in der Region

Im Rahmen der diesjährigen Bolivienpartnerschaftswoche des Bistums Trier finden unter anderem Veranstaltungen ...

Mit nemo auf Tour: Gewinner testen E-Mobilität und Carsharing

Wie funktioniert das neue Carsharing nemo (Neuwied. Elektrisch. Mobil), wie fährt sich ein Elektroauto? ...

Raiffeisenbrücke überspannt seit 40 Jahren den Rhein

Der 28. September 1978 spielt in der Geschichte der Städte Neuwied und Weißenthurm eine besondere Rolle, ...

Kathrin Paul gibt Live-Konzert im Deichwiesenhof

Kathrin Liane Paul, die Powerstimme aus dem Westerwald, gibt am 13. Oktober im Deichwiesenhof Bonefeld ...

Werbung