Werbung

Nachricht vom 24.09.2018    

JSG Ellingen D2 zwei Mal daheim erfolgreich

JSG Ellingen D2 festigt sich in der Tabelle nach zwei Heimspielsiegen in der Englischen Woche auf Tabellenplatz drei und hält den Kontakt zur Spitze.

Symbolfoto

Straßenhaus. Gegen die D 2 aus Buchholz konnten die Ellinger einen ungefährdeten 8:0 Sieg einfahren. Die Heimmannschaft übernahm von Anfang an das Kommando. In der Anfangsphase tat man sich noch etwas schwer bei der Chancenverwertung in der 10. Minute konnte man dann aber das erste Mal Jubeln als Gabriel B. das 1:0 erzielte. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit immer deutlicher mit einem Doppelschlag durch Luis S. und Felix H. kurz vor der Halbzeit konnten die Ellinger mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit zeichnete sich sehr schnell ab das der Sieg nicht mehr Gefahr geraten konnte. Unmittelbar nach der Pause erzielte Finn H. das 4:0 im weiteren Spielverlauf konnten sich noch Jonas O., Gabriele B., Jannik R, und David K über einen Torerfolg zum am Ende verdienten Sieg freuen.

Fazit der Trainer: „ Der Sieg war hoch verdient besonders erfreulich war für unser Team das sich bei acht Toren sieben Torschützen beteiligt haben. Durch die beruhigende Halbzeitführung konnten wir allen Spielern viel Spielzeit geben.“

Zweites Heimspiel gegen Oberbieber
Das Spiel gegen die D 2 aus Oberbieber war lange Zeit sehr offen und man kam erst in der Schlussminute durch ein sehr unglückliches Eigentor zum Siegtreffer.

Das Team aus Ellingen kam eigentlich besser ins Spiel und konnte sich gute Torchancen erarbeiten letztlich scheitertendie Kids aber immer wieder am Gästetorwart oder der Finale Pass verfehlte das Ziel kurz vor der Halbzeit konnte Luis S. dann doch noch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielen. Nach der Halbzeit kam im gesamten Spiel eine unerklärliche Hektik auf. Auf beiden Seiten wurden angesichts des knappen Ergebnisses die Bälle nur noch unnötig heraus geschlagen. Als Folge lief Ellingen dann in der 40. Minute in einen Konter welchen Colin R. zum 1:1 nutzen konnte. In der Folgezeit neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehenst, wobei das Heimteam etwas gefährlicher blieb. Durch Umstellungen konnten die Jungs und Mädels das Spiel in die Gästehälfte verlagern. Als eigentlich jeder mit einer Punkteteilung rechnete unterlief einem Gästespieler ein folgenschwerer Fehler. Er verlängerte in der Schlussminute einen Befreiungsschlag der Ellinger mit dem Kopf über den eigenen Torwart ins Tor. Der Jubel auf Ellinger Seite hielt sich in Grenzen, letztlich wäre ein Unentschieden für beide Seiten verdient gewesen.



Fazit der Trainer: „Wir haben drei Spiele in acht Tagen gespielt und haben gesehen wie dicht Pech und Glück in Fußballspielen zusammenhängen. Letztlich sind wir im Rheinlandpokal sehr unglücklich ausgeschieden im Gegenzug hatten wir im Ligaspiel das quetschen Glück.“

Die weiteren Ergebnisse der Woche:
F-Jugend

TSG Irlich – JSG Ellingen II 9:0
JSG Wiedtal – JSG Ellingen 4:2
E-Jugend
JSG Ellingen II – JSG Ahrbach II 3:1
JSG Ellingen – JSG Puderbach 2:2
E-Mädchen
SV Ellingen – 1.FFC Neuwied 0:14
D-Jugend
JSG Ellingen II – JSG Bucholz 1:2
JSG Bendorf-Sayn – JSG Ellingen 1:1
JSG Ellingen II – VfL Oberbieber II 2:1
JSG Ellingen – VfL Oberbieber 1:1
C-Jugend
JSG Atzelgift – JSG Laubachtal 1:6
B-Jugend
JSG Altenkirchen III – JSG Laubachtal 2:6
SV Rheinbreitbach – JSG Laubachtal 0:8
B-Mädchen
MSG Mendig – SV Ellingen 2:0
A-Jugend
JSG Kölbingen – JSG Laubachtal 0:1
JSG Laubachtal – JSG Niederahr 2:1
Herren
SG Ellingen FV Engers 2:3
SV Windhagen II – SG Ellingen II 1:1
TuS Butgschwalbach – SG Ellingen 3:0
Damen
SV Ellingen II – FSG Oberwesterwald 1:0



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Annett Kuhr kommt nach Bendorf

Bendorf. Doch es wäre nur die halbe Wahrheit, würde man die Liedermacherin mit dem samtenen Timbre auf die Besonderheit ...

Kreistag tagte in Puderbach

Puderbach. Zunächst wurde Dieter Sander, langjähriges Mitglied des Kreistages und seit über 44 Jahren aktiver Kommunalpolitiker, ...

Unfallflucht mit hohem Sachschaden in der Stadt Neuwied

Neuwied. In der Nacht vom 24. auf den 25. September kam es in der Engerser Straße in der Neuwieder Innenstadt, in Höhe der ...

Heinrich-Haus Seniorenzentrum implementiert Case Management

Neuwied. „Das Ergebnis fiel sehr positiv aus. Damit erhält das Seniorenzentrum als bundesweit erste Einrichtung in dem Bereich ...

Informationsabend zum Thema Ausbildung

Dierdorf. Nach einer Präsentation zu den Ausbildungsberufen Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Med.- Techn. Radiologieassistenz, ...

Ein phantastischer Tag voller Spaß und Spannung

Neuwied. Für alle, die sich getraut haben, war die neue Katapult-Achterbahn „Taron“ – die weltweit längste und schnellste ...

Werbung