Werbung

Nachricht vom 23.09.2018    

Horser Wiesn: Auch bei der achten Auflage ein Knaller

Bereits vor dem offiziellen Einlass konnte man trotz des herbstlichen Wetters viele „Madln“ im feschen Dirndl und die „Buam“ in der Krachledernen sehen: Zum achten Mal öffnete das Kaplan-Dasbach-Haus die Türen für die Horser Wiesn. Veranstalter Claudius Leicher zeigte sich bereits früh mit dem Andrang zufrieden.

Nach dem Fassanstich ging es richtig los bei den Horser Wiesen. (Foto: kkö)

Horhausen. Am gestrigen Samstag (22. September) startete das Oktoberfest in Horhausen zum achten Mal. Bereits vor Einlass zeigte sich, dass die Horser Wiesn zu einem der beliebtesten Feste in der Region zählen. Der Andrang war so groß, dass es zu kleineren Staus im Eingangsbereich kam. Besondere Gäste waren der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen, Fred Jüngerich, und der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski. Die beiden hatten die Delegation der polnischen Partnerstadt Altenkirchens, Olszanka, als Gäste mitgebracht.

Die Eröffnung war dann „Chefsache“. Claudius Leicher von WW-Events rief die Besucher zum fröhlichen und friedlichen und vor allem gemeinsamen Feiern auf. Dann bat er die „Honoratioren“, nämlich Ortsbürgermeister Thomas Schmidt, Bürgermeister Fred Jüngerich, den Beigeordneten Rolf Schmidt-Markoski und die Bürgermeisterin aus Olszanka, Aneta Rabczewska, auf die Bühne. Den Fassanstich führte in diesem Jahr Fred Jüngerich durch. Mit wenigen Schlägen war der Hahn im Fass und das kühle Nass konnte an die Gäste ausgeschenkt werden.



Für die Unterhaltung der Gäste sorgte einmal mehr die Band Aischzeit, die bereits zum fünften Mal in Horhausen Station machten. Wie Leicher verriet, steht schon fest, dass die Band auch bei der neunte Auflage der Horser Wiesn dabei sein wird. Neben dem Gerstensaft, der zünftig aus Maßkrügen getrunken wurde, gab es auch die bekannten Spezialitäten wie Haxe, Leberkäs und Weißwürste. Im Foyer war wieder die Sekt- und Cocktailbar aufgebaut und im Außenbereich war ein zusätzliches Zelt errichtet worden. Hier konnten sich die „Feierwütigen“ kurz erholen, bevor es dann wieder ins Gedränge ging. Die Voraussetzungen für einen tollen Abend waren geschaffen und die Gäste feierten bis in die Morgenstunden. (kkö)



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Weitere Artikel


Hobbykünstler stellen in Mündersbach aus

Mündersbach. Stilvolle Geschenkideen: Holzprodukte, Töpferarbeiten, Strickwaren, Weihnachtskarten, sowie Dekorationen in ...

Bären machen es zweistellig

Neuwied. „Und wir hätten zu jedem Zeitpunkt noch zulegen können", beschrieb EHC-Trainer Daniel Benske den einseitigen Spielverlauf. ...

Tippgemeinschaft der VG Puderbach spendet

Puderbach. Aufgrund immer mehr Verpflichtungen in Zeiten einer „beschleunigten Gesellschaft“, war es für die Fußballfreunde ...

Bauernverbandschef ist sauer: "Schlag ins Gesicht der Bauern"

Koblenz. Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hat sich gemeinsam mit anderen Landesbauernverbänden dafür ausgesprochen, ...

Abschied von der Volkshochschule Neuwied

Neuwied. Natürlich durfte darunter nicht die Qualität des Fortbildungsangebotes leiden. Und das tat sie auch nicht, im Gegenteil ...

Gesetzlich unfallversichert bei der häuslichen Pflege

Region. Bei der Pflege zu Hause sind zum Beispiel Pflegende gesetzlich unfallversichert, wenn sie der hilfebedürftigen Person ...

Werbung