Werbung

Nachricht vom 20.09.2018    

Überholmanöver provoziert Unfall: Fünf Verletzte auf der L265

Am Donnerstag, 20. September, gegen 14.10 Uhr kam es auf der L265 nahe Steimel zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden, einer davon schwer. Bei einem Überholmanöver waren mehrere Autos kollidiert, kamen teilweise von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und prallten gegen Bäume.

Auf der L265 kam es heute bei einem Überholmanöver zu einem Unfall mit fünf Verletzten. (Symbolbild)

Steimel. Wie die Polizeidirektion Neuwied mitteilt, passierte der Unfall, als vier Fahrzeuge hintereinander auf der L265 von Steimel in Richtung Oberdreis unterwegs waren. Die nachfolgenden Fahrzeuge hatten vor, den vorausfahrenden PKW, einen Opel Corsa, zu überholen.

Beim Ausscheren übersah der zweite PKW der Fahrzeugschlange, ein Honda, die sich bereits im Überholvorgang befindlichen nachfolgenden PKW und kollidierte mit dem hinteren der beiden. Der letzte in der Reihe, ein Opel Astra, geriet nach links von der Fahrbahn, überschlug sich einmal und kam im Straßengraben auf den Reifen stehend zum Stillstand.

Der Honda touchierte in der Folge den vorausfahrenden Opel Corsa, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer des Honda wurde schwer verletzt, zwei weitere Mitinsassen leicht verletzt. Die beiden Insassen des Opel Astra wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Rettungsdienste und die First Responder der Verbandsgemeinde Puderbach kümmerten sich noch am Unfallort um die Verletzten. Der Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Brand in Kfz-Prüfstelle in Bendorf verursacht hohen Sachschaden

Am frühen Donnerstagnachmittag (11. Dezember) brach in einer Kfz-Prüfstelle in Bendorf ein Feuer aus. ...

Interreligiöser Dialog in Neuwied: Bischof Ackermann besucht Rat der Religionen

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann nahm sich Zeit für einen Austausch im Rahmen seiner Visitationsreise. ...

Weihnachtsbaumverkauf auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Der Neuwieder Knuspermarkt bietet auch in diesem Jahr eine besondere Gelegenheit: Kurz vor Weihnachten ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet exklusiv zum Weihnachtsmarkt

Das Heimatmuseum von Gerhard Kühnlenz in Rheinbrohl bietet im Dezember zusätzliche Öffnungszeiten an. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter ...

Weitere Artikel


„Leergut tut gut“ nun auch in Bad Hönningen

Der Lions Club Rhein-Wied weitet seine erfolgreiche Pfandbonaktion nun auch auf den REWE Markt Weller ...

Gemeinsame Einsatzübung stärkt Zusammenarbeit

Im Grenzgebiet der Landkreise Neuwied und Altenkirchen übten die beiden Löschzüge aus Puderbach und Oberlahr ...

Alt und Jung überzeugen in Hachenburg und Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wieder einmal gab es viele persönliche Bestleistungen und Jahresbestleistungen für die Leichtathleten ...

Handwerk: Auftragslage gut, Berufsabitur kommt, Dieselskandal belastet

Zum Auftakt der Herbstkonferenz des des Deutschen Handwerkskammertages stellten sich Holger Schwannecke, ...

Die Polizei Bonn fahndet nach unbekanntem Gewaltverbrecher

Ein 37-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung, am Mittwoch, 12. September von einem unbekannten ...

Sonnenschutz für den Friedhof Windhagen

"War in der Vergangenheit die dürftige Gestaltung der Letzten Ruhe schon immer mal wieder Stein des Anstoßes, ...

Werbung