Werbung

Nachricht vom 19.09.2018    

Initiative „Wir Westerwälder“: SPD-Fraktionsspitze vor Ort

Nachdem die beiden Landräte Achim Hallerbach (Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis) auf einer Regionalkonferenz sich klar für eine Mobilitätswende ausgesprochen haben, wollten die beiden Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion in Windhagen, Thomas Stumpf und Rolf Kahmann, sich selbst ein Bild über Praktikabilität von E-Ladestationen, zur Untermauerung ihres entsprechenden Sachantrages, machen.

Thomas Stumpf, Rolf Kahmann und Marianne Steuer (von links). Foto: Privat

Kreis Neuwied. Fündig wurden sie dabei vor dem Asbacher Radhaus. Dort befindet sich bekanntlich im Eingangsbereich eine einfache und unkomplizierte Lademöglichkeit für Elektrofahrräder und Elektroroller, die kostenfrei von jedermann genutzt werden kann.

Einen weiteren E-Mobilitätspunkt findet der Elektro-Autofahrer unmittelbar auf dem Parkplatz vor dem Rathaus. „Unser Vorschlag, den wir in der nächsten Ratsitzung besprechen wollen, geht aber klar in die Richtung einer Kombilösung. Also wenn möglich, einer Säule für beide Verkehrsteilnehmer mit mehreren Anschlussvarianten“, so Rolf Kahmann im Anschluss an diesen Termin. „Windhagen vorn“ wäre ja eine gute Vorortantwort auf diese Mobilitätsinitiative auf regionaler Ebene, fasste der Vorsitzende Thomas Stumpf seinen Ortsbericht, in Vorbereitung auf die Ratsitzung, am 27. September zusammen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Ellen Demuth berichtet aus dem Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte die Seniorenunion im Kreis Neuwied und gab spannende ...

Neuwied plant neue Parkzonen: Effizienteres Parken in der Innenstadt

Die Stadt Neuwied steht vor einer bedeutenden Veränderung ihrer Parkraumbewirtschaftung. Zwei unterschiedliche ...

Großer Andrang am Infomobil des Bundestages in Asbach

Das Infomobil des Deutschen Bundestages machte Anfang Juni Halt auf dem Marktplatz in Asbach. Zahlreiche ...

Bahnlärm im Mittelrheintal: Ellen Demuth fordert Schutzmaßnahmen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich in Leutesdorf mit Vertretern von Bürgerinitiativen, ...

Weitere Artikel


Sonnenschutz für den Friedhof Windhagen

"War in der Vergangenheit die dürftige Gestaltung der Letzten Ruhe schon immer mal wieder Stein des Anstoßes, ...

Bau des Wiedradweges an der L 255 zwischen Oberbuchenau und Arnsau

Am Mittwoch, 19. September, haben die Arbeiten zum Bau des Rad- und Gehweges zwischen Oberbuchenau und ...

Die Polizei Bonn fahndet nach unbekanntem Gewaltverbrecher

Ein 37-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung, am Mittwoch, 12. September von einem unbekannten ...

Kindern sanften Übergang von Kita zur Schule ermöglichen

Das Land stellt seit zwölf Jahren Fördergelder zur Verfügung, um neben der Sprachförderung in Kindertagesstätten ...

Bleck besuchte Neuwieder Biomasse-Heizkraftwerk

Der heimische AfD-Bundestagsabgeordnete Andreas Bleck, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz ...

Nachwuchs bei der Neuwieder Arbeitsagentur

Für sie hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Vier junge Menschen stellen sich der dreijährigen Ausbildung ...

Werbung