Werbung

Nachricht vom 07.09.2018    

Schwerer Unfall auf Steinstraße zwischen Oberhonnefeld und Urbach

VIDEO | Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Freitagnachmittag auf die Steinstraße gerufen. Dort waren ein Klein-LKW und ein Kastenwagen frontal kollidiert. Eine Person war als eingeklemmt gemeldet. Der Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Die Straße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Linkenbach. Am Freitagnachmittag, den 7. September gegen 16.15 Uhr kam des auf der L 266 (Steinstraße) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen kam es Ausgangs einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Klein-LKW und einem Kastenwagen. Es wird nicht angepasste Geschwindigkeit von der Polizei vermutet. Es hatte geregnet und die Straße war nass. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Klein-LKW zunächst als eingeklemmt gemeldet. Er konnte jedoch von Ersthelfern und dem DRK befreit werden. Er wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Fahrer des Kastenwagens erlitt leichtere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Es waren die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und später Puderbach alarmiert. Da die Einsatzstelle im Bereich der VG Puderbach lag, konnte die Wehr Oberraden-Straßenhaus nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die Puderbacher Feuerwehr übernahm das Abstreuen der reichlich ausgelaufenen Betriebsstoffe, den Brandschutz, das Abklemmen der Batterie und unterstütze die Polizei bei der Vollsperrung der Straße. Es waren 30 Feuerwehrleute im Einsatz.



Neben der Feuerwehr waren der Notarzt aus Dierdorf, der Rettungshubschrauber und das DRK mit zwei Rettungswagen vor Ort. Die Steinstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die umfangreiche Reinigung gut zwei Stunden voll gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Video von der Einsatzstelle


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Weitere Artikel


Viele Geldgeber ermöglichen Zirkusprojekt der Maximilian-Kolbe-Schule.

Die Crowdfundingaktion „Viele schaffen mehr!“ der VR-Bank Neuwied-Linz sorgte dafür, dass das große Zirkusprojekt ...

Sieger im Landesentscheid 2018 stehen fest

Der Landesentscheid 2018 im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ist entschieden. Insgesamt 141 Dörfer ...

Jugend-Eishockey in Neuwied soll auf ein neues Level

Der EHC „Die Bären" 2016 hat sich zur Saison 2018/19 auf einer wichtigen Position neu aufgestellt: Holger ...

Krönungen bei der Irlicher Schützenbruderschaft

Bei sommerlichen Temperaturen am Sonntag den 2. September, versammelten sich die Schützen der St. Georg ...

Neuwied atmet auf - Bombe erfolgreich gesprengt

Der Fund einer 500 Kilogramm schweren Fliegerbombe hatte die Deichstadt in den letzten Tagen in Atem ...

Feldkirchener Boulespieler mit gelungenem Saisonabschluss

Bei bestem Boulewetter konnten „Mini“ Kutscher (Boule-Abteilungsleiter des TV Feldkirchen) und Reiner ...

Werbung