Werbung

Nachricht vom 01.09.2018    

Ausbau Oberbieberer Straße an der Kita Torney überfällig

Die Oberbieberer Straße vor der Evangelischen Kindertagesstätte muss sicherer werden, so fordern die Neuwieder Sozialdemokraten in einer Presseerklärung. Die Straße ist befestigt, aber es gibt leider keinen Bürgersteig. Eltern und die Leitung der Ev. Kindertagesstätte fordern schon seit einigen Jahren den Ausbau in diesem Straßenabschnitt, denn schließlich geht es um die Sicherheit der kleinsten Mitbürger.

SPD-Stadtratsfraktion Neuwied beim Ortstermin. Foto: privat

Neuwied-Torney. Schon vor geraumer Zeit haben gemeinsame Gespräche mit Oberbürgermeister Jan Einig, damals noch in der Funktion als Bürgermeister, der Leitung und dem Träger der Kindertagesstätte sowie der ev. Kirchengemeinde als Anlieger stattgefunden, berichtet Ortsvorsteherin Petra Grabis.

Nach Rücksprache mit der Verwaltung sind mit einigen Anliegern noch die Eigentumsverhältnisse zu klären, so der aktuelle Sachstand. Die SPD-Stadtratsfraktion hat sich vor der Kita getroffen, um die Gefahrensituation in Augenschein zu nehmen. “Der Ausbau der Straße ist schon seit vielen Jahren eine Forderung der SPD und ich kann als Vater eines Kindes im Kindergartenalter den Unmut verstehen, dass hier bisher nichts passiert ist”, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Sven Lefkowitz.

„Das muss sich ganz schnell ändern, so die Neuwieder Sozialdemokraten einhellig“. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Ellen Demuth fordert zusätzliche RE-8-Halte entlang der Rheinstrecke

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth setzt sich für eine Verbesserung der Bahnanbindung entlang der ...

Ebling treibt Netzausbau für erneuerbare Energien in Rheinland-Pfalz voran

Um die ambitionierten Ziele beim Ausbau der erneuerbaren Energien zu erreichen, setzt Klimaschutzminister ...

Antifeminismus in Rheinland-Pfalz auf dem Vormarsch - Ministerin setzt Zeichen für Frauen

Die dokumentierten antifeministischen Vorfälle in Rheinland-Pfalz haben zugenommen. Dies veranlasst Ministerin ...

Rheinland-Pfalz plant Neuerungen in der Asylpolitik

Rheinland-Pfalz steht vor bedeutenden Änderungen in seiner Asylpolitik. Die Landesregierung will die ...

Gemeinsame Aktion für saubere Ufer: Rhine-Clean-Up in Unkel

Am 12. September laden die Grünen Jugend Neuwied und der Ortsverband Unkel/Linz/Bad Hönningen zum Rhine-Clean-Up ...

Unzufriedenheit in Rheinland-Pfalz: Über ein Drittel skeptisch gegenüber neuer Landesregierung

Die ersten 100 Tage der neuen CDU/SPD-Koalition in Rheinland-Pfalz sind von Skepsis begleitet. Eine aktuelle ...

Weitere Artikel


Fahrtraining der Feuerwehr Melsbach mit Tanklöschfahrzeug

Einige Maschinisten der Melsbacher Feuerwehr absolvierten kürzlich ein spezielles Fahrtraining für Unimog ...

AWO Seniorenresidenz Alte Glaserei spendet für "wellcome"

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der AWO Seniorenresidenz Alte Glaserei veranstaltete die Handarbeitsgruppe ...

Kita-Anerkennungsjahr: Praktikanten begrüßt

Wer sich für den Beruf des Erziehers entscheidet, der steht vor einer komplexen Lehrzeit. Die umfasst ...

Neuwieder Schützen räumten viele Medaillen ab

Da hat es ja mal wieder so richtig eingeschlagen, bei den Aktiven der Neuwieder Schützengesellschaft, ...

Römischer Münzfund und Vermessungstechnik in Römer-Welt

Gerade hat die Römer-Welt ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert, da stehen die nächsten Veranstaltungen an: ...

Udo Bonn gewinnt Deutsche Meisterschsaft im Sportschießen

Und schon wieder Grund zum Jubel bei den Verantwortlichen der Neuwieder Schützengesellschaft. Am Wochenende ...

Werbung