Ausbau Oberbieberer Straße an der Kita Torney überfällig
Die Oberbieberer Straße vor der Evangelischen Kindertagesstätte muss sicherer werden, so fordern die Neuwieder Sozialdemokraten in einer Presseerklärung. Die Straße ist befestigt, aber es gibt leider keinen Bürgersteig. Eltern und die Leitung der Ev. Kindertagesstätte fordern schon seit einigen Jahren den Ausbau in diesem Straßenabschnitt, denn schließlich geht es um die Sicherheit der kleinsten Mitbürger.
Neuwied-Torney. Schon vor geraumer Zeit haben gemeinsame Gespräche mit Oberbürgermeister Jan Einig, damals noch in der Funktion als Bürgermeister, der Leitung und dem Träger der Kindertagesstätte sowie der ev. Kirchengemeinde als Anlieger stattgefunden, berichtet Ortsvorsteherin Petra Grabis.
Nach Rücksprache mit der Verwaltung sind mit einigen Anliegern noch die Eigentumsverhältnisse zu klären, so der aktuelle Sachstand. Die SPD-Stadtratsfraktion hat sich vor der Kita getroffen, um die Gefahrensituation in Augenschein zu nehmen. “Der Ausbau der Straße ist schon seit vielen Jahren eine Forderung der SPD und ich kann als Vater eines Kindes im Kindergartenalter den Unmut verstehen, dass hier bisher nichts passiert ist”, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Sven Lefkowitz.
„Das muss sich ganz schnell ändern, so die Neuwieder Sozialdemokraten einhellig“. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!