Betrüger least PKW und zahlt nicht
Ein 20-jähriger Neuwieder leaste Anfang des Jahres bei einem Autohaus in Neuwied einen PKW im Wert von 21.000 Euro. Er legte bei Vertragsabschluss gefälschte Gehaltsbescheinigungen vor. In der Folge wurden die Raten nicht gezahlt und Mahnungen ignoriert.

Neuwied. Damit der Täter nicht erwischt wird, meldete er sich sogar an seiner Wohnanschrift ab. Der Standort des Fahrzeuges wurde zwischenzeitlich ermittelt und der Wagen wurde durch den Leasinggeber abgeholt. Durch die Polizei konnte der Beschuldigte etwas später, bedingt durch die Mobilitätseinschränkung, an einer Bushaltestelle angetroffen und ihm der Tatvorwurf eröffnet werden.
Der Täter ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er persönlich das Fahrzeug abgeholt hat, muss er sich nun wegen Betrug, Unterschlagung und darüber hinaus wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion