Werbung

Nachricht vom 31.08.2018    

Freie Bühne Neuwied begeisterte in Rommersdorf

„Heidewitzka auf den 7 Weltmeeren“, die Freie Bühne Neuwied lud ihre Zuschauer auf eine Kreuzfahrt der etwas anderen Art ein. Tammy und Boris Weber von der Freien Bühne Neuwied warteten auch in diesem Jahr zum Sommertheater, das ursprünglich in Altwied hatten stattfinden sollen, mit einem brachialen Angriff auf die Lachmuskeln auf.

Fotos: Ulrike Puderbach

Neuwied. „Heidewitzka auf den 7 Weltmeeren“ heißt das neue Stück aus der Feder von Drehbuchautor, Regisseur und Darsteller Boris Weber, in dem er gemeinsam mit seiner Frau die Zuschauer in die Welt der Piraten entführt.

Für die eingefleischten Fans gab es direkt zu Beginn des Stückes ein Wiedersehen mit Heide aus der Pfalz, die in diesem Jahr einmal mit ihrem Mann nicht in Italien auf dem Campingplatz Sardella Urlaub machen möchte, sondern eine Kreuzfahrt buchen will.

Captain Lucky strandet nach einem Sturm mit seinem Schiff, der Black Earl, ausgerechnet auf dem Rhein im beschaulichen Urmitz, wo er aber auf gar keinen Fall bleiben möchte, denn eigentlich ist er auf der Jagd nach dem Schatz der goldenen Meerjungfrau. Doch da ist er nicht der einzige, auch die Hexe muss den Schatz finden, will sie ihr altes Leben zurück und die kaltblütige Heide Witzka hat es ebenfalls darauf abgesehen. Und auch die Liebe folgt ihren ganz eigenen Gesetzen.



So entwickelt sich ein munteres Verwirrspiel, bei dem die beiden Darsteller wieder einmal durch ihre Verwandlungskunst, die tollen Songs und ihren einzigartigen Humor brillieren. „Heidewitzka auf den 7 Weltmeeren“ ist nach „Campingplatz Sardella“ und den „Mordsgeschichten ein weiteres Meisterstück der Freien Bühne, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.

Zu sehen ist das Stück noch einmal am 22. September und am 27. Oktober im Bürgerhaus in Block. Interessierte sollten schnell sein, denn bereits jetzt sind nur noch wenige Karten zu haben. Tickets sind unter der Tickethotline 0177-6933479, im Bendorfer Buchladen oder per Mail unter freiebuehneneuwied@yahoo.de. Für „Campingplatz Sardella“ am 13. Oktober gibt es leider keine Tickets mehr, dafür präsentieren die beiden am 16. September im Röntgen-Museum einen Liederabend unter dem Motto „Wie es uns gefällt“.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Magische Ostern auf Schloss Arenfels: Stars aus der Harry-Potter-Welt verzaubern Deutschland

ANZEIGE | Ein Wochenende wie aus der Zauberwelt: Schloss Arenfels wurde über Ostern zum Treffpunkt von ...

Volkslieder neu entdeckt - Ein Abend mit Menia Ohrem

Am 10. Mai um 20 Uhr lädt die Theatergruppe Inflagranti zu einem besonderen Liederabend in die Kultur-Kapelle ...

Wiederentdeckte Klänge: Ukrainische Chormusik in Neuwied

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz präsentiert am Freitag, 25. April, ein besonderes Konzertprogramm ...

Buchtipp: "Überleben in der Knalltüten-Gesellschaft" von Mathias Scheben

Der Untertitel "Der diskrete Charme der Contenance" verrät die probate Lösung für die meisten der vielfältigen ...

Gutenberg im Westerwald: neue Ausstellung in Galerie Blattwelt in Niederhofen

Versteckt in einem alten Fachwerkhäuschen in Niederhofen bietet Reinhard Zado eine kulturhistorische ...

Ein Abend voller Kunst: Finissage "Substantiell" in der Artothek

Die Artothek lädt am 26. April zu einem besonderen Abschluss ihrer Ausstellung "Substantiell" ein. Besucher ...

Weitere Artikel


Unfall auf B 413 fordert drei Verletzte

Die Feuerwehren Dierdorf, Großmaischeid und Kleinmaischeid wurden am Freitag, den 31. August kurz nach ...

Betrüger least PKW und zahlt nicht

Ein 20-jähriger Neuwieder leaste Anfang des Jahres bei einem Autohaus in Neuwied einen PKW im Wert von ...

Auch das 4. Puderbacher Brunnenfest voller Erfolg

Mit dem Versprechen auf schmackhafte Verpflegung und einen bunten Abend mit Livemusik lud auch in diesem ...

Heimatverein Rheinbreitbach: Jahresausflug nach Xanten

Diesmal hat sich der Heimatverein für seinen Jahresausflug die alte Römerstadt Xanten ausgesucht. In ...

Ausstellung: 90 Jahre Heinrich-Haus in 90 Bildern

Im Mittelpunkt der Mensch. So lautet der Leitgedanke des Heinrich-Hauses und auch am 90. Geburtstag sollen ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Etscheid

Die Feuerwehren sind Donnerstagnacht gegen 1:15 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Etscheid gerufen worden. ...

Werbung