Werbung

Nachricht vom 30.08.2018    

Marienhaus Klinikum ehrte Ärzte

In einer Feierstunde Ende August wurden im Marienhaus Klinikum Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach Ärztinnen und Ärzte geehrt, die in den letzten zwölf Monaten den Doktor der Medizin erlangt, die Facharztausbildung beendet oder die Prüfung für eine Zusatzbezeichnung abgelegt haben. Insgesamt wurden in diesem Jahr 16 Mediziner des Hauses geehrt.

Der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Christof Schenkel-Häger (links) und der Pflegedirektor Oliver Schömann (rechts) würdigen das Engagement der Ärzte in ihren Häusern. Foto: privat

Neuwied. Neun der Kollegen wurden für die bestandene Facharztausbildung geehrt, die man nach Abschluss des Medizinstudiums und Zulassung als Arzt absolviert. Während der mindestens fünf Jahre dauernden Ausbildung lernt man das gesamte Spektrum der gewählten Fachrichtung, beispielsweise Gynäkologie, kennen. Im Anschluss daran können die Fachärzte innerhalb ihres Fachgebietes Schwerpunkt- und Zusatzbezeichnungen erwerben, um sich weiter zu spezialisieren und qualifizieren. Dafür müssen zusätzliche Weiterbildungen besucht werden.

„Uns ist die kontinuierliche Weiterbildung unserer Ärzte sehr wichtig. Nur dann können wir dauerhaft medizinische Leistungen auf höchstem Niveau sicherstellen“, so der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Christof Schenkel-Häger. „Und davon profitieren dann wiederum unsere Patientinnen und Patienten.“ (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbreitbach lädt ein: Weihnachtsbaumwerfen als Highlight der Saison

Am Samstag, 31. Januar 2026, laden der VfL und der FC Waldbreitbach zum vierten Mal zum Weihnachtsbaumwerfen ...

Ministerpräsident Schweitzer träumt von Landtagssitzung in Dialekt

Eine Plenardebatte im rheinland-pfälzischen Landtag, die ausschließlich in Dialekten stattfindet - das ...

Spannendes Duell: EPG Baskets Koblenz gegen Bozic Estriche Knights Kirchheim

Am Sonntag, 28. Dezember, empfangen die "EPG Baskets Koblenz" die "Bozic Estriche Knights Kirchheim" ...

Strukturwandel in Rheinland-Pfalz: Kliniklandschaft vor großen Veränderungen

Im Jahr 2026 stehen in der Gesundheitspolitik von Rheinland-Pfalz bedeutende Veränderungen an. Die geplante ...

Einbruch in Dierdorfer REWE-Markt: Zigaretten im Visier

In der Nacht des 25. Dezember ereignete sich ein Einbruch im REWE-Markt in Dierdorf. Die Täter hatten ...

Kleinkraftrad in Straßenhaus in Brand gesetzt

In Straßenhaus wurde ein gestohlenes Kleinkraftrad auf einem Feld in Brand gesteckt. Der Vorfall ereignete ...

Weitere Artikel


Ausstellung: 90 Jahre Heinrich-Haus in 90 Bildern

Im Mittelpunkt der Mensch. So lautet der Leitgedanke des Heinrich-Hauses und auch am 90. Geburtstag sollen ...

Große und kleine Nager aus Südamerika im Zoo Neuwied

Sumpfmeerschweinchen, Tiefland-Paka und Hutiaconga – all diese Tiere sind Nagetiere aus Südamerika und ...

Ein gutes Angebot steht nun länger zur Verfügung

„Wir packen es an“ - ein Slogan, welcher auch zu Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. passt. Wenn dabei ...

Der „Wolf“ startet in „seinem Revier“

Morgen (31. August) geht es los! Letzte Woche war Holger Boller Richtung Alpen gestartet. Denn zum zweiten ...

Weniger Arbeitslose in der Region

Zusammengefasst lässt sich für den Monat August feststellen: • Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied ...

Zeichen gegen den Gestank rund ums Distelfeld setzen

Es stinkt immer wieder rund ums Distelfeld. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beklagen sich seit Jahren ...

Werbung