Werbung

Nachricht vom 29.08.2018    

Kirmes Windhagen trotz kühler Witterung ein voller Erfolg

Zunächst sah alles nach einem „Nass-Anstich“ aus, denn pünktlich um 18 Uhr begann es zu regnen. Beim tatsächlichen Fassanstich, den Josef Rüddel, Bürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen im Beisein von Martin Buchholz (1.Beigeordneter), Helmut Wolff (Beigeordneter), Michael Christ (Bürgermeister VG Asbach), Achim Hallerbach (Landrat Kreis Neuwied), Ellen Demuth (MdL), Erwin Rüddel (MdB) und zahlreichen Gästen durchführte, verschwanden aber die Wolken.

Fassanstich durch Bürgermeister Josef Rüddel. Foto: privat

Windhagen. Nach dem Fassanstich durch die Gemeindeleitung sorgte die Band „XTension“ mit Livemusik bei den Besuchern für gute Stimmung und Feierlaune. Am Kirmessonntag fand zunächst der Festgottesdienst mit Kirchenchor statt. Nach einem Jazzfrühschoppen vom Kulturteam Windhagen stellten am Nachmittag die Musikfreunde Harmonie Ihr Können dar.

Für die Kleinen gab es neben einem Kinderkarussell und einer Pfeile-Wurfbude beim Aktivprogramm der KJG wieder einiges zu entdecken. Der Heimat- und Verschönerungsverein rundete mit seinem Angebot von selbstgebackenem Kuchen das sonntägliche Angebot ab.

Der Ausklang der Kirmes fand am Kirmesmontag statt. Nach dem morgendlichen Gottesdienst mit Gräbersegnung, konnten am sich Nachmittag die Kinder der örtlichen Kindertagesstätten am Kinderkarussell „austoben“, denn die Ortsgemeinde hatte in den KiTas Freifahrten für alle Kinder verteilt. Am Abend sorgte dann „B.andM“ mit Livemusik für einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Kirmes in Windhagen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Martin Buchholz, 1.Beigeordneter der Ortsgemeinde Windhagen freute sich über den reibungslosen Ablauf der diesjährigen Kirmes. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflege-Info-Tag in Neuwied: Chancen entdecken, Zukunft gestalten

Am Dienstag, den 19. Mai 2026, findet in Neuwied der erste Pflege-Info-Tag statt. Von 09 bis 14 Uhr sind ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Neuwieder Stadtratsfraktionen machen Druck für verlässlichen Bahnverkehr

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP im Stadtrat der Stadt Neuwied haben eine ...

Unfallflucht in Asbach: Weißer Seat Ibiza beschädigt

In Asbach kam es am 23. April 2026 zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der ...

Mehr Qualität am Rhein: Weiterer Ausbau bringt Attraktivität und neue Impulse

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP haben sich im Rahmen eines gemeinsamen ...

Erlebnisreiche Tage bei der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour nach München

Vier abwechslungsreiche und gesellige Tage erlebten die Teilnehmer der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour ...

Weitere Artikel


Sechs neue Auszubildende in der VR-Bank Neuwied-Linz

Mit einer Einführungswoche starteten am 1. August vier Mädels und zwei Jungs aus der Region Rhein-Wied-Westerwald ...

Zeichen gegen den Gestank rund ums Distelfeld setzen

Es stinkt immer wieder rund ums Distelfeld. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beklagen sich seit Jahren ...

Weniger Arbeitslose in der Region

Zusammengefasst lässt sich für den Monat August feststellen: • Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neuwied ...

Neue Spielgeräte versüßen die Schulpause

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahrs sind sie fertig: zwei neue Spielgeräte auf dem Gelände der St. ...

Juniorinnen des SV Rengsdorf in Rheinlandauswahl

Die U17 Bundesliga-Juniorinnen des SV Rengsdorf sind fünffach in der Rheinlandauswahl vertreten: Annika ...

Mobilitätspreis: Visionen für den Nahverkehr der Zukunft gesucht

Unter dem Motto „Digital gedacht: Ihre Vision für den Nahverkehr“ sind im Rahmen des Deutschen Mobilitätspreises ...

Werbung