Werbung

Nachricht vom 27.08.2018    

SV Ellingen überrascht in Bad Neuenahr

4:0 auswärts, beim Vizemeister vom letzten Jahr. Das ist ein Grund zur Freude und war so im Vorfeld auch aufgrund des eher schwachen Spiels der Vorwoche nicht zu erwarten. Die Ellinger Mädels zeigten über 94 Minuten eine konzentrierte, hochmotivierte Leistung und gewannen so in der Höhe eventuell etwas schmeichelhaft mit 4:0.

Symbolfoto

Straßenhaus-Ellingen. In der 9. Minute war das Abschlusspech der vorherigen Woche vergessen. Kimberly König feuerte einen Abschlag lang in die gegnerische Hälfte. Die Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft von Bad Neuenahr nutze die überragende Selina Holl zum 1:0. Die anschließende Druckphase der Regionalligavertretung überstand die Ellinger Abwehr problemlos. Was nun folgte, war das sehenswerte 2:0 per direktem Freistoß von Maren von der Ley.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Neuenahrer motiviert und zielstrebig aus der Kabine und scheiterten entweder an einem der vielen Abwehrbeine oder an den fabelhaften Reflexen von Kimberly König.



Gegen Ende warf die Heimmannschaft dann alles nach vorne. Den Platz zum Kontern nutzten Jessica Wilfert und erneut Maren von der Ley zum 4:0 Endstand.
"Ich bin stolz auf jeden einzelnen meiner Mannschaft. Wir haben eine tolle Reaktion gezeigt und verdient gewonnen!", so der Ellinger Trainer Tobias Buddendiek.

Der nächste Kracher steht nun auf dem Programm. Am 4.9. um 20 Uhr erwarten die Ellinger Mädels die Regionalligamannschaft aus Montabaur zum Rheinlandpokalspiel in Straßenhaus. Die Mädels würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Tolle Leistungen beim Schwimmfest der Grundschulen

Auch wenn die Wettkämpfe ausgerechnet auf den ersten regnerischen Tag seit Wochen fielen, ließ sich der ...

Deichstadtvolleys siegen in Saarbrücken

Sie sind nur zu siebt angereist: Dennoch, die Deichstadtvolleys des VC Neuwied haben das Vorbereitungsturnier ...

Chronische Schmerzen - Was tun?

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Verbandsgemeinde Unkel führt eine Informationsveranstaltung zu ...

Mirco Schilf gewinnt Hitzeschlacht beim Römerwallcup 2018

Bereits zum achten Mal veranstaltet der Tennisclub Rheinbrohl das LK Turnier „Römerwallcup". Vom 26. ...

Biewerer Bouleturnier machte viel Spaß

Sechs Teams hatten sich kürzlich bei bestem Wetter und toller Stimmung auf Einladung des Vereins Niederbieberer ...

SG Grenzbachtal I weiterhin ohne Sieg

Die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Marienhausen hatte am Sonntag, 26. August das Team aus Rossbach/ ...

Werbung