Werbung

Nachricht vom 26.08.2018    

"Creole_Sommer" lockte viele Besucher in die Goethe-Anlage

Vom 24. bis 26. August veranstaltete die Stadt Neuwied zusammen mit dem Kulturverein Rheinland-Pfalz "Creole_Sommer", eine Reihe von Konzerten unter freiem Himmel in den Goethe-Anlagen direkt am Rhein. Die Veranstaltungsreihe fand dieses Jahr schon zum vierten Mal statt.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Das Deichstadtfest kennt man auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Bei der Veranstaltungsreihe "Creole_Sommer" bringt die Stadt Neuwied die Musiker aus aller Welt auch außerhalb des großen Stadtfestes in die City. In einem gemütlichen Ambiente in den Goethe-Anlagen wurde den Gästen bei freiem Eintritt an drei Veranstaltungstagen gezeigt, wie vielseitig Neuwied ist.

Am Freitagabend begann die Band "Bändi" mit einer Darbietung ihrer Interpretation von finnischem Tango. Am Samstagabend verzauberten "Ukulayers" die Gäste mit Klängen der Ukulele. Sonntagmittags spielten "Marion and Sobo Band" Chansons verschiedener Sprachen aus aller Welt. Die Zuschauer konnten sich gemütlich in Hängematten legen, sich ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitbringen oder einfach auf den Stufen am Deich gemütlich den Klängen der Musiker folgen. Einige Besucher veranstalteten sogar ein kleines Picknick auf den Wiesen.

"Wir möchten den Gästen ein gemütliches und zwangloses Ambiente schaffen", erklärt Pascal Stolze vom Stadtmarketing. "Daher findet die Veranstaltung auch nicht mitten in der City statt, sondern etwas außerhalb in den Goethe-Anlagen. Auf den Grünflächen haben wir genügend Platz, dann ist es auch in Ordnung, wenn unsere Gäste dort ihre Decken ausbreiten."



Die Stadt Neuwied möchte sich vielseitig präsentieren, da sie historisch begründet schon immer sehr weltoffen war. "Bei 'Creole_Sommer' möchten wir die verschiedenen, auch kulturell geprägten Stilrichtungen der Künstler hier in Neuwied auf die Bühne bringen. Diese Stilrichtungen gehen von Chanson über Polka bis zu Ska", führt Pascal Stolze weiter aus. "Wir werden diese Reihe natürlich weiter fortsetzen. Jetzt können wir noch nicht sagen, wer nächstes Jahr bei uns spielen wird. Ich bin mir aber sicher, dass für jeden was dabei sein wird." Uwe Schumann



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Andrea Volk präsentiert Flurfunk des Büroalltags: Zwischen KI und Kollegenchaos

Im Büroalltag treffen moderne Technologien auf menschliche Eigenheiten. Während die künstliche Intelligenz ...

Weitere Artikel


Explosion einer Halle bei Marienhausen

Am Montagmittag, 27. August, kam es auf einem Aussiedlerhof zwischen Marienhausen (VG Dierdorf) und Maroth ...

Interkommunale Zusammenarbeit bei den Feuerwehren

Zusammenarbeit wird bei den Feuerwehren immer groß geschrieben. Gerade, wenn Spezialgeräte oder Sonderfahrzeuge ...

Ulrike Jossen zurück auf der politischen Bühne

Die Rheinbreitbacher CDU hat eine neue Vorsitzende. Die Mitglieder des Ortsverbandes haben Ulrike Jossen ...

Verbandsgemeinde-Tage in Kurtscheid sehr gut besucht

Die vom Wirtschaftsforum der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach im Gewerbegebiet Kurtscheid veranstalteten ...

Barbara Schulze-Frieling ist Rheinlandmeisterin

Die Leichtathletik-Rheinlandmeisterschaft der Jugend in Bad Neuenahr-Ahrweiler verliefen für die vier ...

Ehrenamtliche für Sterbebegleitung ausgebildet

Sechs neue ehrenamtliche Hospizbegleiter werden künftig das Ambulante Hospiz und den Neuwieder Hospizverein ...

Werbung