Werbung

Nachricht vom 26.08.2018    

Verbandsgemeinde-Tage in Kurtscheid sehr gut besucht

Die vom Wirtschaftsforum der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach im Gewerbegebiet Kurtscheid veranstalteten Verbandsgemeinde-Tage hinterließen bei Ausstellern, Vereinen und Besuchern einen sehr guten Eindruck. Mit viel Kreativität und Einsatzwillen hatten die Aussteller eine Leistungs-Show der Superlative mit attraktivem Rahmenprogramm erstellt.

Fotos: Helmi Tischler-Venter

Kurtscheid. Der Ausrichtungsort Gewerbegebiet Kurtscheid erwies sich als ideal, sind doch namhafte Unternehmen mit großen Flächen und Hallen hier ansässig, die ihre eigenen Leistungen gekonnt präsentierten und darüber hinaus Ausstellungsfläche für Gäste zur Verfügung stellten. Unter dem Motto „Vereint neue Impulse setzen“, zeigten die Betriebe der neu formierten Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ihre Leistungsfähigkeit. Das Wirtschaftsforum hat es sich zum Ziel gesetzt, in der Doppel-VG Infrastruktur zu erhalten und zu fördern, um gemeinsam zu profitieren.

Am Samstag, 25. August waren wegen des wechselhaften Wetters die Hallen gut besucht, während am angenehm sonnigen Sonntag die Stände im Außengelände regeren Zulauf hatten. Eröffnet wurden die beiden Verbandsgemeindetage im „Impulsforum“, auf dessen Bühne an beiden Tagen Musikdarbietungen und Vorträge stattfanden. Ständig stieg ein Helikopter zu Rundflügen auf, die von der Reiner Meutsch Stiftung „Fly and Help“ der Förderung der Schulbildung zugute kamen. „Höhenflüge“ waren auch im Autokran möglich. Spiel- und Mitmachaktionen für Kinder waren reichlich vorhanden. Man benötigte mehrere Stunden, um die gesamte Angebotspalette zu erfassen: 80 Handels- und Handwerksbetriebe, Dienstleister und Gewerbetreibende und die engagierten Hilfsorganisationen und Vereine boten Qualität und Sehenswertes.



Um gutes Sehen ging es zum Beispiel am Stand eines Optikers, der ein umfassendes computergestütztes Augen-Screening anbot und testete, ob die Brille UV-Strahlen absorbiert. Lose für attraktive Gewinne gab es an mehreren Stellen. Banken und Touristik-Verbände boten an ihren kreativ gestalteten Ständen Mitmachaktionen und Quiz-Flyer, mit denen Sachpreise und Gutscheine verlost wurden. Als Wohltätigkeitsaktion für die Jugendfeuerwehr der VG verkaufte der Lions Club Rhein Wied Walnüsse mit goldener Gewinnchance.

Die Jugendfeuerwehr selbst zeigte in einer Löschübung vor großem Publikum den gekonnten Umgang mit Schläuchen und Verteilern. Für akustische Unterhaltung sorgten die Musikvereine Wiedklang Waldbreitbach und Harmonie Kurtscheid sowie „Papa Toms Jazz Band“ als Walking Act. htv



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Von Handwerk bis Hightech: Ausbildungsmesse zeigt das Potenzial der Region

Die Sporthalle in Straßenhaus war am Samstag, 24. Januar, Messeplatz für 62 Aussteller, die eindrucksvoll ...

Große Resonanz auf geplante Handwerksmesse in Koblenz

Die kommende Handwerksmesse in der Koblenzer Innenstadt vom 17. bis 19. April 2026 stößt bereits im Vorfeld ...

VR Bank RheinAhrEifel eG: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2025

Die VR Bank RheinAhrEifel eG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück, trotz eines herausfordernden ...

Rofu Kinderland aus Rheinland-Pfalz meldet Insolvenz an

Der traditionsreiche Spielwarenhändler Rofu Kinderland aus Rheinland-Pfalz, unter anderem mit Filialen ...

Sparkasse Neuwied schließt 2025 mit solidem Ergebnis ab

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen blickt die Sparkasse Neuwied auf ...

Renault Twingo E-Tech elektrisch: Exklusive Premiere bei Autohaus Heinrich in Wissen

ANZEIGE | Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch macht im Rahmen der bundesweiten Twingo Tour schon ...

Weitere Artikel


Explosion einer Halle bei Marienhausen

Am Montagmittag, 27. August, kam es auf einem Aussiedlerhof zwischen Marienhausen (VG Dierdorf) und Maroth ...

Interkommunale Zusammenarbeit bei den Feuerwehren

Zusammenarbeit wird bei den Feuerwehren immer groß geschrieben. Gerade, wenn Spezialgeräte oder Sonderfahrzeuge ...

Ulrike Jossen zurück auf der politischen Bühne

Die Rheinbreitbacher CDU hat eine neue Vorsitzende. Die Mitglieder des Ortsverbandes haben Ulrike Jossen ...

Barbara Schulze-Frieling ist Rheinlandmeisterin

Die Leichtathletik-Rheinlandmeisterschaft der Jugend in Bad Neuenahr-Ahrweiler verliefen für die vier ...

Mit Spack! wurde in Wirges erneut die Nacht zum Tag

„SXTN“, „187 Straßenbande“, „Bausa“: Das Spack-Festival in Wirges bot auch vom 24. bis 25. August wieder ...

Eisenbahnromantik im Kasbachtal

Nostalgie und Eisenbahnromantik begeisterte die Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Horhausen beim ...

Werbung