Werbung

Nachricht vom 22.08.2018    

Neue ÖPNV-Verbindung zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach ist gestartet


Pünktlich zu Schuljahresbeginn ist die neue ÖPNV-Verbindung zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach gestartet. Davon überzeugten sich am ersten Schultag der für den ÖPNV zuständige 1.Kreisbeigeordnete Michael Mahlert sowie der Bürgermeister der fusionierten Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Hans-Werner Breithausen.

Von links: 1. Kreisbeigeordneter Michael Mahlert, Erich Manns/Schulleiter Deutschherrenschule Waldbreitbach, Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und Alexey Neshdanow/Fa. Auto Schmidt. Foto: Privat

Rengsdorf-Waldbreitbach. „Von der neuen Verbindung profitieren insbesondere die Schülerinnen und Schüler aus den Ortsgemeinden Hümmerich, Oberhonnefeld-Gierend, Oberraden, Straßenhaus, Hardert, Bonefeld, Rengsdorf, Ehlscheid und Kurtscheid, die die Deutschherrenschule in Waldbreitbach besuchen“, so Mahlert. „Denn bislang stand lediglich ab Kurtscheid eine Busverbindung in Richtung Wiedtal zur Verfügung, so dass die Eltern ihre Kinder mit dem PKW zur Haltestelle hin und mittags zum Abholen selbst fahren mussten“, ergänzte Mahlert weiter.

„Dies gehört nun erfreulicherweise der Vergangenheit an. Außerdem haben auch andere Fahrgäste die Möglichkeit, den neuen Linienverkehr zu nutzen, um beispielsweise Besorgungen, Behördengänge oder Arztbesuche zu erledigen“, so Bürgermeister Breihausen.



Das Projekt wurde bereits im letzten Jahr durch den ehemaligen 1.Kreisbeigeordneten und heutigen Landrat Achim Hallerbach initiiert. „Wir haben bereits im Vorgriff auf die Fusion die notwendigen Planungsschritte auf den Weg gebracht. Eine Ausweitung ist möglich, ist abhängig von der Inanspruchnahme,“ so Landrat Achim Hallerbach.

Nach den Herbstferien soll das heute zeitlich auf den Schülerverkehr abgestimmte Angebot noch weiter ergänzt werden. So ist vorgesehen, dass künftig dienstags und freitags jeweils vormittags zwei zusätzliche Fahrten angeboten werden, die sich zeitlich mehr an den Bedürfnissen der übrigen Bürgerinnen und Bürger orientieren.

Der neue Fahrplan dazu wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlicht und ausgelegt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Asbach

Auf einem Friedhof in Asbach-Limbach, wurden kürzlich Gegenstände von einer Grabstätte gestohlen. Die ...

Gesundheitspolitik im Fokus: Erwartungen des Evangelischen Klinikums Westerwalds an neuen Gesundheitsminister

Der Wechsel im Bundesgesundheitsministerium sorgt für Aufsehen in der Krankenhauslandschaft. Guido Wernert, ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Von der Welle erfasst: Aqua-Sports Westerwald kämpft gegen Beschluss der VG Dierdorf

Der Verein Aqua-Sports Westerwald steht vor einer unerwarteten Herausforderung. Die Verbandsgemeinde ...

Frauen-Infotag in Neuwied: Chancen für den Berufseinstieg

Im Mehrgenerationenhaus Neuwied fand der Frauen-Infotag statt, der sich mit den besonderen Herausforderungen ...

Musikalische Sommerreise mit dem LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz in Engers

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) startet seine Sommer-Arbeitsphase vom 29. Juli bis zum ...

Weitere Artikel


B 8: Fahrbahnsanierung Kreuzung B8 und K58

Am 13. August 2018 wurde mit den Sanierungsarbeiten des Kreuzungsbereiches B8 / K58 an der Landesgrenze ...

NABU freut sich über 1000. Mitglied und lädt zu Treffen ein

Im Rahmen einer Informations- und Werbekampagne stellt der Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald aktuell ...

"Walk&TALK": Ein Workshop gegen Angst und Depression

Am Dienstag, 18. September, von 18 bis 20 Uhr lädt das Selbsthilfenetzwerk gemeindenahe Psychiatrie in ...

Gemeinsam auf 40 Dienstjahre angestoßen


Der Beginn einer Ausbildung ist für viele ein großer Schritt und eine wichtige Entscheidung, denn oft ...

60 Jahre KG Horhausen: Mit vielen Freunden und Musik gefeiert

Karneval im Sommer? Natürlich! Bei der Horhausener Karnevalsgesellschaft (KG) gab es dazu einen besonderen ...

Flammersfeld: Die Verbandsgemeinde liegt jetzt an der Datenautobahn

Vor rund einem Jahr begann in Horhausen der Ausbau des Telekommunikationsnetzes im Rahmen der Breitbandinitiative ...

Werbung