Werbung

Nachricht vom 06.08.2018    

Holz und Stroh gerät auf Bauernhof in Brand

VIDEO | Aus bislang noch ungeklärten Gründen ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei dem Döttesfelder Ortsteil Bauscheid auf dem Außengelände Holz und Stroh in Brand geraten. Die Feuerwehren Puderbach und Raubach konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten gestalteten sich langwierig.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Döttesfeld. Am Montag, den 6. August gab des kurz nach halb zwölf Alarm für die Feuerwehr Puderbach. Eine dicke Rauchwolke war schon von weitem zu sehen. Insofern wurde die Einheit Raubach sofort nachalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand am zwei Stellen Material in Vollbrand. Es waren einmal gelagertes Holz und zum anderen altes Stroh. Über die Entstehung des Brandes konnten bislang keine gesicherten Erkenntnisse gewonnen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Als erste Maßnahme wurden das nahe Scheunengebäude und die umliegenden Flächen durch eine sogenannte Riegelstellung gesichert. Nach rund 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Das dicht gelagerte Stroh und auch das Holz musste mit einem Traktor auseinander gezogen und auf eine Freifläche transportiert werden, um es endgültig abzulöschen. Diese Arbeiten zogen sich hin. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.



Insgesamt 35 Kräfte der Feuerwehr waren in den Einsatz mit einbezogen. Das DRK war vor Ort, brauchte aber nicht aktiv zu werden. Zu kämpfen hatten die Einsatzkräfte auch mit den Temperaturen von über 30 Grad. Völlig durchgeschwitzte Kleidung unter der Einsatzkleidung war normal. Orts- und Verbandsbürgermeister waren vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, da auch ein Container mit Inhalt in Mitleidenschaft gezogen wurde. (woti)


Video von der Einsatzstelle





Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Weitere Artikel


Rheinischer Kunstpreis - Kunstpreis des Rhein-Sieg-Kreises

Der Rheinische Kunstpreis wird zum neunten Mal ausgeschrieben: In Zusammenarbeit mit dem LVR Landesmuseum ...

Es geht uns Alle an – Das Thema Sterben

Am 2. August fand der monatliche Stammtisch des VdK Ortsverband Heddesdorf (OV-Heddesdorf) statt. Sabine ...

Umweltministerium verschärft Blaualgen-Überwachung bei Badeseen

Die Hitzewelle führt zu einer besorgniserregenden Situation bei den Fließgewässern. Der Rhein hat die ...

Erst-Nachzucht im Zoo Neuwied bei den seltenen Balistaren

Seit zwei Jahren leben sie nun zusammen im Zoo Neuwied, seit anderthalb Jahren in einem neuen Gehege ...

Mit Regenwasser-Zisternen der Trockenheit im Garten vorbeugen

Die BUND RLP Kreisgruppe Mayen Koblenz Neuwied informiert: Herrscht große Trockenheit im Sommer, so heißt ...

Pflegezusatzversicherung für jung und alt

Die eigenen Einkünfte und die Leistungen der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung reichen im Pflegefall ...

Werbung