Werbung

Nachricht vom 28.07.2018    

90 Jahre Obst- und Gartenbauverein Meinborn

Spiel Spaß und Gemeinschaft pflegen, ob beim gemeinsamem Singen, beim ökumenischen Gottesdienst, Aussteller aus der Region, im Maislabyrinth oder Familienaktionen. Für alle ist was dabei. Der Festausschuss des Obst- und Gartenbauvereins (OGV( Meinborn hat zum Jubiläum ein vielfältiges und spannendes Programm für Jung und Alt erstellt. Die Besucher erwarten ein ökumenischer Open-Air-Gottesdienst, eine Mitsing-Party, ein Maislabyrinth, eine Umweltwanderung, Ausstellungen und anderes mehr.

Grafik: Verein

Meinborn. Beginnen wird der Verein am Samstag, 4. August um 16.30 Uhr ab Dorfgemeinschafshaus Meinborn (DGH) mit einer Umweltwanderung „Erholungswald und Klimawandel“, angeboten vom Verschönerungsverein für das Kirchspiel Anhausen. Ab 20.30 Uhr greift Jens Martienssen zur Gitarre und lädt ein zur Mitsing-Party am DGH Meinborn. Motto ist: Miteinander singen, essen und trinken.

Das Fest wird am Sonntag, 5. August um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst an der Kastanie in Meinborn (bei schlechtem Wetter im DGH) eröffnet. Thema ist: „Gottes Schöpfung bewahren“.

Für viel Spaß und Action sorgt der Familientag, der um 13 Uhr startet. Vom DGH aus gibt es eine Vielfalt an Angeboten für Jung und Alt ein. Auf dem Weg zu dem Highlight Maislabyrinth mit Überraschungen gibt es einen Sinnesparcours; Bohren, sägen, schrauben für Insekten und Vögel; säen und pflanzen für kleinen Gärtner; Spiel- und Bewegungsstationen und einen Luftballonwettbewerb.

Außerdem öffnen um 13 Uhr Aussteller ihre Stände unter dem Motto „Natur und Garten in der Region“ am DGH. Das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen – am DGH gibt es um 12 Uhr einen Mittagsimbiss und um 15 Uhr ein Kuchenbuffet. Der OGV Meinborn wünscht den hoffentlich zahlreichen Gästen schon jetzt eine kurzweilige Zeit auf dem Jubiläumsfest.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Junggesellenverein Unkel feiert Jubiläum mit Charity Dinner

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. begeht sein 250-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. ...

Wagenengel gesucht: Blumenkorso Erpel benötigt 60 Wagenengel

Der Brauchtumsverein "Freunde des Erpeler Weinfestes" e.V. benötigt wieder Wagenengel zur Absicherung ...

Erpeler Weinfest 2025: Ein Fest der Tradition und Blütenpracht

Brauchtumsverein "Freundes des Erpeler Weinfestes" e.V. lädt im September 2025 wieder zu seinem Weinfest ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Erfolgreicher Auftritt der E- und D-Jugend des TV Engers beim evm-Cup

Die E- und D-Jugendmannschaften des TV Engers zeigten am Sonntag (24. August 2025) in Mülheim-Kärlich ...

Traditionelles Schützenfest mit Königsschießen in Neuwied

Am Samstag, 6. September 2025, lädt die Neuwieder Schützengesellschaft zum alljährlichen Schützenfest ...

Weitere Artikel


1.000 Starts beim Spring- und Dressurfestival in Dierdorf

Große Reitsportveranstaltung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf begeistert seit über 50 Jahren ...

New York Gospel Stars auf großer Deutschlandtournee

Sie haben bereits zehn Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes ...

Handwerkskammer Koblenz vereidigt Sachverständige

Öffentlich bestellte Sachverständige im Handwerk sind zu Neutralität und Objektivität verpflichtet. Die ...

Schöwer Rundwanderweg wird am 5. August eröffnet

Mit viel Privatinitiative entstand in Folge der Dorfmoderation ein attraktiver Wanderweg einmal rund ...

SWR Fernsehen setzt Programmschwerpunkt "Westerwald"

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis sind Teil eines Schwerpunktes über den gesamten ...

Dicker Ast kracht auf Auto

Urplötzlich und ohne Vorwarnung krachte am Freitagnachmittag, den 27. Juli ein dicker Ast von einer Eiche ...

Werbung