Werbung

Nachricht vom 26.07.2018    

Lagerhalle eines Autoverwerters in Neuwied steht in Vollbrand

VIDEO | AKTUALISIERT. Am heutigen Donnerstagnachmittag, den 26. Juli, gegen 16.30 Uhr wurden Feuerwehren aus Neuwied in das Gewerbegebiet Diestelfeld alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle eines Autoverwerters in Vollbrand. Bei dem Brand wurde ein Mitarbeiter und ein Feuerwehrmann verletzt.

Foto aus der Nachbarschaft. Foto: pr

Neuwied. Die Rauchentwicklung des Brandes bei der Firma Maxim Recycling GmbH in der Breslauer Straße war enorm stark und bis in den Westerwald hinein zu sehen. Der Rauch führte auch zu Sichtbehinderungen auf der Bundesstraße 256. Die Feuerwehr Neuwied hat eine Warnung zum Brand für díe Anwohner herausgegeben, sie mögen Fenster und Türen geschlossen halten.

Wie es zum Brand kommen konnte steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen aufnehmen. Ein Mitarbeiter der Firma wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ebenso musste ein Feuerwehrmann mit leichten Verletzungen behandelt werden. Die Halle des Unternehmens brannte im hinteren Teil komplett aus. Der Gebäudeschaden beläuft sich, ersten Schätzungen auf bis zu 200.000 Euro.



Update 27. Juli:
Die Kriminalpolizei Neuwied hat am Freitagmorgen, den 27. Juli die weiteren Ermittlungen übernommen und den Brandort aufgesucht. Als Brandursache konnte ein interner Arbeitsablauf ermittelt werden. Zwei Mitarbeiter haben in einem Nebengebäude Benzin aus Altfahrzeugen in einen Kanister umgefüllt. Vermutlich aufgrund der hohen Temperaturen und durch Sonneneinstrahlung erhitzte Arbeitsmittel kam es dabei zu einer Verpuffung. Die entstandene Stichflamme schlug auf das Gebäude über und setzte es in Brand. Beide Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden. (woti)


Video von der Einsatzstelle von Winkler-TV



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Kontroverse um Windkraft im Märkerwald: Naturschutzinitiative erhebt Einspruch

Die geplante Errichtung von Windenergieanlagen im Dierdorf-Märkerwald sorgt für heftige Diskussionen. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Tierschutz Siebengebirge: Wie Tierpatenschaften Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen

Für manche Tiere wird der Tierschutz zu dem Ort, an dem sie einfach bleiben dürfen. Alter, Krankheit ...

Magische Klänge in der Kapelle: Handpan-Konzert mit Alexander Mercks in Engers

Ein außergewöhnliches Instrument und ein international anerkannter Musiker stehen im Mittelpunkt eines ...

Weitere Artikel


Forstministerium warnt vor Waldbrandgefahr im Land

Ministerin Ulrike Höfken ruft Waldbesucher zur Vorsicht und Mithilfe auf. Auch wenn es im Wald oftmals ...

Kuriere präsentierten heißes Musik-Event: Hanne Kah und Band

Melodische Klänge schallten beim Treffpunkt Alter Markt am Donnerstag, 26. Juli durch Hachenburg, denn ...

Eröffnung der Ausstellung „Begegnungen" mit Wolfgang Fieck

Trotz der hohen Außentemperaturen konnte Landrat Achim Hallerbach zahlreiche Gäste zur Vernissage der ...

Wenn der Gas-Spürer unterwegs ist

Er führt seltsame Geräte mit sich. Er geht die Straße lang, er kommt auf Grundstücke. Doch es hat alles ...

Ein schiefer Turm, idyllische Grachten und viele Fahrräder

Eine bereits liebgewonnene Tradition der Frauen-Selbst-Hilfe (FSH) Gruppe Neuwied ist die jährlich stattfindende ...

5. „Picknick in Weiß“ an der Grillhütte Dernbach

Es ist wieder soweit: Der Sozial- und Kulturförderkreis Dernbach veranstaltet am Samstag, 11. August ...

Werbung