Werbung

Nachricht vom 12.07.2018    

Brückrachdorf rüstet sich für große Jubiläumsfeier

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Brückrachdorf, die idyllisch am Holzbach gelegene Gemeinde mit ihren knapp 800 Einwohnern, feiert einen Jubiläumsgeburtstag. 2019 wird der Ort 675 Jahre alt. Und das soll, wie man die Brückrachdorfer kennt, kräftig gefeiert werden. Mit Musik, Tanz, Spiel, Spaß, etwas Historie und vielen Attraktionen für Jung und Alt.

Brückrachdorf plant ein großes Fest. Foto: Wolfgang Tischler

Brückrachdorf. Die Auftaktveranstaltung der Vorbereitungsphase in der Sängerhalle mit über 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern hat stattgefunden. Ortsbeirat, Stadt, Dierdorf, die örtlichen Vereine und viele Einwohner unterstützen das Vorhaben und bringen sich aktiv in die Gestaltung mit ein. Jeder weitere Interessierte mit Ideen und Einsatzbereitschaft ist herzlich willkommen.

Bereits dreimal hat sich der gebildete Festausschuss getroffen und grob den Rahmen für die Veranstaltung definiert. Als Termin für das dreitägige Fest wurde der 16., 17. und 18. August 2019 festgelegt. Am Freitagabend soll die Jugend zu ihrem Recht kommen und mit angesagter Live-Musik einen tollen Abend geboten bekommen. Mitgestaltung bei der Planung ist natürlich erwünscht.

Mit Tanz und Musik und einem kleinen offiziellen Teil soll es dann am Samstagabend weitergehen. Auch hierfür gibt es schon erste Ideen. Man darf gespannt sein. Fest steht, es wird außergewöhnlich gut werden.



Spiele, Schau, Markt, Unterhaltung und exquisite Speisen wird es am Haupttag des Festwochenendes geben, dem Sonntag. Jeder, der sich an den Vorbereitungen beteiligen möchte, ist in den Arbeitsgruppen herzlich willkommen. Die Tage werden von verschiedenen Hauptverantwortlichen koordiniert, denen man sich anschließen kann.
Für den Freitag sind das: Annika Lied´l, Ralf Troß, Cynthia Klothen und Tobias Niedermühlbichler.
Samstag: Ottmar Noll, Gregor Holschbach und Thomas Kreten.
Sonntag: Christoph Troß, Michael Troß, Holger Kern, Frank Dietershagen, Sonja Ziegler und Elena Berlin.
Die Treffen der Arbeitsgruppen werden zeitnah bekannt gegeben oder können bei den Mitgliedern des Festausschusses erfragt werden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenken statt Gruseln: Ein Friedhofsspaziergang für die Jüngsten in Sayn

Am 2. November lädt die Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt in Sayn Kinder und Jugendliche zu einem besonderen ...

Historische Postkarten: Linz im Kalender 2026 entdecken

Ein neuer Bildkalender für das Jahr 2026 bringt die Vergangenheit von Linz am Rhein in die Gegenwart. ...

Herbstkaffee der kfd Linz: Humor und Gemeinschaft im Pfarrsaal

Beim traditionellen Herbstkaffee der katholischen Frauengemeinschaft Linz erlebten die Teilnehmerinnen ...

Unfallflucht auf der B256 bei Rengsdorf: Unbekannter Fahrer gesucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29. Oktober 2025) kam es auf der B256 bei Rengsdorf zu einem ...

Online-Elternabend: Wie soziale Medien das Essverhalten Jugendlicher beeinflussen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt Eltern zu einem Online-Abend ein, um über den Einfluss von ...

Nach dem Feuer: Bella sucht ein Zuhause zum Ankommen

Ein Wintermorgen, der alles veränderte: Im Januar 2024 stand das Haus in Flammen, in dem Bella mit ihrer ...

Weitere Artikel


Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz!

In einer gemeinsamen Presseerklärung warnen die Bundespolizei und die Deutsche Bahn AG wie jedes Jahr ...

Virtuose Teufelsgeiger auf dem Alten Markt in Hachenburg

Beim Treffpunkt Alter Markt präsentierten die Kuriere einen weiteren Superlativ: Gefühlvolle und rasante ...

Europäischer Keramikmarkt Höhr-Grenzhausen in 2019 früher

Aus organisatorischen Gründen findet im kommenden Jahr der Keramikmarkt bereits am Samstag, 25. Mai 2019 ...

18. Vereinsduathlon des Lauftreffs Puderbach

Bei bestem Wettkampfwetter schickten Karl-Werner Kunz und Zeitnehmer Ulli Schmidt ihre Laufmannschaft ...

Nachwuchs beim Damwild im Zoo Neuwied

Reh, Hirsch, Bambi? Das ist eine der häufigsten Fragen, die gestellt werden, wenn es um das Damwild im ...

Gemeinnützige Vereine sollen steuerlich entlastet werden

Das Land Rheinland-Pfalz hat am 11. Juli gemeinsam mit anderen Bundesländern eine Initiative in den Bundesrat ...

Werbung