Werbung

Nachricht vom 04.07.2018    

Frontalzusammenstoß zwischen Seyen und Seelbach

VIDEO | Am heutigen frühen Abend (4. Juli) kam es gegen 17.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 135. Zwischen Seelbach und Seyen waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden hierbei verletzt, einer davon schwer. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Fotos: kkö

Seelbach/Seyen. Am frühen Abend, gegen 17.30 Uhr, wurden die Rettungskräfte und die Polizei Altenkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der Kreisstraße zwischen Seelbach und Seyen waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Es handelte sich hierbei um einen PKW und einen Klein-LKW. Der Aufprall war so heftig, das Teile der Fahrzeuge über die Fahrbahn verstreut wurden.

Der Fahrer des PKW wurde nur leicht verletzt, der Fahrer des Klein-LKWs zog sich schwere Verletzungen zu, weshalb ein Hubschrauber angefordert wurde. Die Unfallermittlung, die sich schwierig gestaltete, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen durch. Die Verletzten konnten durch den Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Der Beifahrer des Klein-LKW blieb, zur Verwunderung aller Einsatzkräfte, unverletzt. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert, der Fahrer des Klein-LKW mit dem Hubschrauber.



Durch die erheblichen Beschädigungen im Bereich des linken Vorderwagens war die Bergung des Klein-LKW schwierig und Zeitintensiv. Es wurde eine Vollsperrung der Kreisstraße vorgenommen. Dadurch kam es zu leichten Behinderungen. Im Einsatz waren, neben den Beamten der PI Altenkirchen, der Notarzt aus Altenkirchen sowie der Rettungswagen aus Horhausen und der Hubschrauber aus Koblenz. Weiter waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei sowie zwei Abschleppfahrzeuge vor Ort. Zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Video von der Einsatzstelle von RS-Media




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Humorvolle Debatte im Generationenkino: "Extrawurst" sorgt für Gesprächsstoff

Das Neuwieder Generationenkino startet mit einem humorvollen Film ins neue Jahr. Am 24. Februar wird ...

Richtige Müllentsorgung nach Karneval im Kreis Neuwied

Karneval ist für viele ein Höhepunkt des Jahres, doch nach den Feierlichkeiten bleibt oft eine Menge ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Weitere Artikel


Absolventenfeier: „Hauswirtschaft ist nicht wegzudenken.“

Mit großer Spannung erwarteten die Absolventen der Hauswirtschaft innerhalb des Prüfungsausschusses Linz/Neuwied ...

Notarkammer gratuliert neuen Fachangestellten

35 Auszubildende im Bezirk der Notarkammer Koblenz haben ihre Abschlussprüfung zu Notarfachangestellten ...

Berufsziel Polizei: Bewerbungsfrist verlängert

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat die Bewerbungsfrist für den Einstellungstermin Mai 2019 bis zum 31. ...

Aktionstag soll genossenschaftliche Ideale feiern und fördern

Der Internationale Tag der Genossenschaften, 1923 von der „International Cooperative Alliance“ ausgerufen, ...

Bezirks-JU tagte: Wie geht eigentlich Controlling an Schulen?

Wie geht eigentlich Controlling an Schulen? Das war ein Schwerpunktthema auf dem Bezirkstag der Jungen ...

BMW schleudert nach Aquaplaning unter LKW

Am Mittwoch, den 4. Juli, gegen 13:12 Uhr, kam es auf der Autobahn A 3 in der Gemarkung Linkenbach, in ...

Werbung