Werbung

Nachricht vom 04.07.2018    

Zoo Neuwied: Die tierischste Blutspende des Jahres

Blutspende-Aktionstag rund um den Zoo Neuwied: Kostenfreier Zoo-Eintritt für Blutspender, Leistungsschau des Aktiven Dienstes des Roten Kreuzes und Kinderprogramm mit dem Jugendrotkreuz. Tierisch wird es am Dienstag, 31. Juli, wenn das Blutspendemobil des Deutschen Roten Kreuzes von 11 bis 16 Uhr am Zoo Neuwied Halt machen wird.

Das Foto zeigt Benjamin Greschner und Jasmin Kuckenberg mit einem Maki aus dem Zoo Neuwied. Foto: Zoo

Neuwied. Gesucht werden Lebensretter, die ihren Zoobesuch mit einer guten Tat in Form einer Blutspende beim Deutschen Roten Kreuzes verbinden möchten. Als Dank gibt es für die Spender freien Eintritt in den Zoo Neuwied.

„Gerade in den Sommermonaten ist es für uns als Blutspendedienst wichtig, immer wieder Menschen für die Blutspende zu motivieren“, erklärt Benjamin Greschner, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Blutspendedienst in Bad Kreuznach. Greschner weiter: „Viele Menschen, die uns regelmäßig durch ihre Blutspenden unterstützen, sind in den Ferien im Urlaub. Gerade jetzt sind wir also darauf angewiesen, Neuspender zu mobilisieren um den Bedarf an Blutpräparaten decken zu können.“

Unterstützt wird der DRK-Blutspendedienst von den Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Engers, die sich unter anderem um das leibliche Wohl der Blutspender kümmern werden. Auch im Zoo selbst steht am 31. Juli alles ganz im Zeichen des Deutschen Roten Kreuzes. Der DRK-Kreisverband Neuwied und der Ortsverein Engers präsentieren Einsatzfahrzuge und stellen die Arbeit des Aktiven Dienstes des DRK vor. Das Jugendrotkreuz des Neuwieder Kreisverbands bietet ein buntes Programm für die kleinen Besucher.



Der Zoo Neuwied unterstützt die Aktion des Deutschen Roten Kreuzes gerne: „Wir freuen uns, an dieser Stelle einen Beitrag dazu leisten zu können, dass schwerkranken und -verletzten Menschen durch Blutspenden die notwendige Hilfe zuteilwerden kann“, so Jasmin Kuckenberg, stellvertretende Direktorin im Zoo Neuwied.

Fragen rund um die Blutspende beantwortet die kostenfreie Info-Hotline des DRK-Blutspendedienstes unter der Rufnummer 0800 11 949 11.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


„Soziale Jungs“ sind Stars an ihren Einsatzorten

Wer so gelobt wird, der kann nichts falsch gemacht haben: Sieben Jugendliche haben ihre „Soziale Jungs“-Zertifikate ...

Kulturstadt mit mehr als Schönheit

Mehr als Schönheit hat die Kulturstadt Unkel seit dem 1. Juli auch im Sinne der Fotokunst zu bieten: ...

IG BAU fordert mehr Kontrolle in der Landwirtschaft

In Sachen Arbeitszeit fordert die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mehr Kontrollen in ...

Partnerstadt von Unkel jetzt mit Bürgermeisterin

Elke Kappen wird Nachfolgerin von Amtsinhaber Hermann Hupe in Kamen. Die nordrhein-westfälische Hansestadt ...

Kirmes auf Sonnenhof der Senioren-Residenz Sankt Antonius

„Feste soll man feiern wie sie fallen oder manchmal wie sie einem Einfallen“, genau das was das Motto ...

Hauptzollamt prüfte Gebäudereiniger

Das Hauptzollamt Koblenz berichtet von einer aktuellen Prüfung im Gebäudereinigergewerbe. Im Bezirk des ...

Werbung