Werbung

Nachricht vom 25.06.2018    

Alkoholisierter Mann kommt in Polizeigewahrsam

Am Sonntagabend, den 25. Juni erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einer vermutlichen Autofahrt unter Alkoholeinfluss. Der 39-jährige Beschuldigte wurde an seiner Wohnanschrift in einem Ortsteil von Neustadt (Wied) angetroffen. Dort stellten die Polizeibeamten bei dem Mann eine deutliche Alkoholfahne und Ausfallerscheinungen fest.

Symbolfoto

Neustadt. Ein angebotener Atemalkoholtest wurde abgelehnt. Nach Eröffnung der polizeilichen Maßnahmen schlug der Beschuldigte mit der Faust nach einem Polizeibeamten, der dem Schlag ausweichen konnte. Bei der Festnahme leistete der Beschuldigte Widerstand. Hierbei erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Nach der Blutentnahme durch einen Arzt auf der Dienststelle folgte auf richterliche Anordnung die zeitlich befristete Einlieferung im Polizeigewahrsam bei der Polizeiinspektion Straßenhaus.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Sommerprogramm der AWO Oberbieber

Auch in diesem Jahr bietet der AWO Ortsverein Oberbieber, während der rheinlandpfälzischen Sommerferien, ...

Jörg Dittrich finishte beim „North Sea Beach Halb Marathon“

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, der „North Sea Beach Halb Marathon“ von Hvide Sande nach Nyminde ...

Spazierweg am Altenheim Neustadt wird Rundweg

Im Jahr 2017 wurde durch den Förderverein des Alten- und Pflegeheimes St. Josefshaus Neustadt (Wied) ...

Rengsdorfer Rockfestival 2018 - Vorverkauf gestartet

Bei den Rockfreunden Rengsdorf e.V. laufen die Vorbereitungen für das Rengsdorfer Rockfestival am 27./28. ...

Krups-Schule bekommt ganz viel Applaus für Theaterstück

Der Applaus ist das Brot des Künstlers, und davon bekamen die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG ...

Musiker sorgen für internationales Flair auf dem Fest

Mit Musik geht alles besser – und Musik steht beim Neuwieder Deichstadtfest, das vom 4. bis 8. Juli über ...

Werbung