Werbung

Nachricht vom 24.06.2018    

Feuerwehr wählt in Buchholz neue Wehrführung

Am Freitag, 22. Juni versammelte sich die Feuerwehr Buchholz zur Wahl eines neuen Wehrführers sowie stellvertretenden Wehrführers. Der bisherige Wehrführer Daniel Wonsack hatte die Position aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt.

Foto: Feuerwehr

Buchholz. Die Feuerwehrfrauen und -männer wählten Markus Schmitz zum Wehrführer und Manfred Cochem zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Buchholz. Im Anschluss wurden durch Verbandsbürgermeister Michael Christ die Ernennungen ausgesprochen und mit den dazugehörigen Urkunden legitimiert.

Wahlleiter Edmund Salz bedankte sich für die disziplinierte Durchführung der Wahl und das jeweils einstimmige Ergebnis. Bürgermeister Michael Christ und Wehrleiter Arnold Schücke gratulierten den beiden neuen Wehrführern zu ihrer Wahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Steigende Wasserstände in Koblenz - Hochwasser-Scheitel am Donnerstag erwartet

Die Wasserstände der Flüsse Rhein und Mosel steigen in den kommenden Tagen wieder leicht an. In Koblenz ...

Musik, tolle Kostüme und gute Laune: Großmaischeid feiert Karneval bei jedem Wetter

Der Wettergott hielt am Veilchendienstag für die Karnevalisten in Großmaischeid eine Herausforderung ...

Musik zum Mittagsläuten begleitet die Fastenzeit in Neuwied

Mit Beginn der Fastenzeit startet in Neuwied eine bewährte Konzertreihe. In der St. Matthiaskirche erklingen ...

Polizei Bendorf warnt vor Betrugsanrufen

Im Dienstgebiet der Polizei Bendorf häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Betrüger versuchen ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

30 Jahre "Wiesse Mötze": Ein Männerkochkurs in Asbach feiert Jubiläum

In Asbach wird ein besonderes Jubiläum gefeiert. Seit 30 Jahren treffen sich Männer im Kochkurs "Wiesse ...

Weitere Artikel


Mittelalterliche Sommerwend-Feier im Segendorfer Parkwald

Schildmaids, Wikinger, Krämer, Hexen, Söhne Odins, Brater und viele Besucher aus Neuwied und der nahen ...

Tennis-Damen TC Rot-Weiß verpassen knapp Aufstieg

Die Tennis-Damen 50+ des TC Rot-Weiß Neuwied verpassten nur knapp den Aufstieg in die A-Klasse und endeten ...

Ein Arbeitsleben lang im Krankenhaus

166 der insgesamt fast 1.500 Mitarbeiter des Marienhaus Klinikums Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach feiern ...

IHK Koblenz sucht ehrenamtliche Prüfer

Um das Ehrenamt zu stärken und die Qualität der Berufsbildung zu sichern, sucht die Industrie- und Handelskammer ...

JGV Lorscheid rettet Kirmes in St. Katharinen

Nach einer gelungenen Mainacht und einer großen Beteiligung am diesjährigen Königsschießen, steht für ...

„Treffpunkt Alter Markt“: Die Open-Air-Saison in Hachenburg startet

Anfang Juli geht es wieder los: Einmal wöchentlich verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg in eine ...

Werbung