Werbung

Nachricht vom 23.06.2018    

Elternaktion im „Haus der kleinen Weltentdecker“

Am 16. Juni kamen einige fleißige große und kleine Helfer auf dem Außengelände der HTZ-Kita „Haus der kleinen Weltentdecker“ zusammen, um die Anlagen zu pflegen und neue Projekte umzusetzen. Es entstand ein Barfußpfad für die Krippenkinder, der Pumpenhügel wurde von Gräsern befreit und der Bachlauf mit neuen Steinen bestückt.

Foto: HTZ-Kita

Puderbach. Der Barfußpfad, auf dem Gelände der Kita wurde wieder freigelegt und von den Stufen des Amphitheaters entfernten die Eltern Unkraut und Matsch. Für das Insektenhotel wurden neue Fundamente gegossen und härten nun erst einmal aus, bevor das Hotel an einen insektenfreundlichen Platz umziehen kann.

Die von den Kindern und Erziehern in der letzten Woche neu angelegte Matschküche, bekam einen farbenfrohen Anstrich und die Kinder pflanzten Blumen in Töpfe und Körbe zur Dekoration. Neben der Matschküche zauberten die Väter aus alten Paletten, Brettern und verschiedenen Hölzern, eine kleine Terrasse mit einem hübschen Zaun. Ein Pfad aus großen Baumscheiben, um die Matschküche herum, zur Terrasse rundet das Bild ab.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach getaner Arbeit kamen alle zu Würstchen und Steaks vom Grill zusammen, um den gelungenen Vormittag ausklingen zu lassen. Insgesamt war es ein ertragreicher und schöner Tag. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Kinder haben sich am folgenden Montag riesig gefreut.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendkirchentag in Alsfeld: Westerwälder Jugendliche gestalten lebendige Beach-Area

Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau lockte rund 4.500 junge Menschen nach ...

ABGESAGT: Picknickkonzert der Schulen in Dierdorf

Aufgrund der negativen Wetterprognosen für Freitag, 12. Juni 2026, wurde das Picknickkonzert 2026 der ...

Natur und Geschichte hautnah erleben: Zwei Führungen in Neuwied

Am 14. Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied gleich zwei spannende Führungen an, die sowohl ...

Erdbeerfest für Senioren in Neuwied: Sommerliche Begegnungen

Das Mehrgenerationenhaus und das Stadtteilbüro laden erneut Senioren zu einem besonderen Erdbeerfest ...

Vielfältiges Sommerprogramm an der Sayner Hütte

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn wird im Juni und Juli 2026 zum Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen. ...

Kleine Klimadetektive und Zahnmonster-Bekämpfer aus Linz in Aktion

In der Kita Hummelnest in Linz wurde erneut das CO2- und Nachhaltigkeitsprojekt durchgeführt. Die Kinder ...

Weitere Artikel


Schulentlassfeier der Realschule plus Puderbach

Mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Wir sind alle einzigartig!“ begann die diesjährige Abschlusszeremonie ...

„Treffpunkt Alter Markt“: Die Open-Air-Saison in Hachenburg startet

Anfang Juli geht es wieder los: Einmal wöchentlich verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg in eine ...

JGV Lorscheid rettet Kirmes in St. Katharinen

Nach einer gelungenen Mainacht und einer großen Beteiligung am diesjährigen Königsschießen, steht für ...

120 Branchenvertreter tauschten sich beim Immobilienforum aus

In Koblenz haben sich rund 120 Branchenvertreter beim diesjährigen Immobilienforum ausgetauscht. Zu dem ...

Selterser Sportler blicken auf erfolgreiche Festwoche zurück

Die Festwoche zum 125-jährigen Bestehen der Spvgg Saynbachtal Selters e. V. ist zu Ende. Per Pressemitteilung ...

17 Maler erhielten Gesellenbrief

Sie sind begehrt, helfen sie doch, das tägliche Zuhause zu verschönen und den Aufenthalt in den eigenen ...

Werbung