Werbung

Nachricht vom 15.06.2018    

Unfälle mit Verletzten bei Roßbach und in Asbach

Die Polizei Straßenhaus musste am Donnerstag, den 14. Juni zwei Unfälle aufnehmen, bei denen es verletzte Personen gab. Bei Roßbach war ein PKW-Fahrer zu schnell unterwegs und kam auf die Gegenspur. In Asbach missachtete ein Schüler die Vorfahrt eines PKW.

Symbolfoto

Roßbach. Am Donnerstag, den 14. Juni befuhr um 7:30 Uhr ein 34-Jähriger mit seinem PKW die L256 aus Richtung Reifert kommend in Richtung Roßbach. Auf Grund der den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er in einer abschüssigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass dieses zu weit nach links kam und mit dem Auto eines entgegenkommenden 52-Jährigen kollidierte. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

14-jähriger Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall in Asbach
Asbach. Am Donnerstag, um 8.45 Uhr, fuhr der 14-Jährige aus der Zufahrt zum Schulhof (abgegrenzt durch Straßenpoller) über den abgesenkten Bordstein auf die Schulstraße auf und wollte nach links in Richtung Hauptstraße fahren. Dabei übersah er einen von links herannahenden bevorrechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde. Bei dem Fahrrad wurde, vermutlich eigenhändig, ein Motor angebaut. Dieses Gefährt wird jetzt noch begutachtet. Es könnte weiterer Ärger auf den Fahrradfahrer zukommen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


FFC: E-Juniorinnen holen fünf von sechs möglichen Titeln

Es war eine perfekte Saison für die Fußballerinnen des 1. FFC Neuwied. Lediglich einen von insgesamt ...

Unfallkasse: Ferienjobber und Praktikanten sind versichert

Der gesetzliche Unfallversicherungsschutz besteht für Schülerinnen, Schüler und Studierende während eines ...

Realschüler in Puderbach machen Theater

In der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus Puderbach gibt es eine Theater AG, die sich jede Woche ...

Bis 22. Juni: Fahrbahnsanierungen auf der A 3

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) weist auf Sanierungsarbeiten an der Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung ...

SG Ellingen startet bei Amtspokalen und in Vorbereitung

Im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison nehmen die Teams der SG Ellingen in diesem Jahr an gleich ...

Tobias Buddendiek übernimmt Damenmannschaft in Ellingen

Zusammen mit dem ebenfalls neu engagierten Co-Trainer Patrick Kaul übernimmt Tobias Buddendiek ab Sommer ...

Werbung