Thomas Hessler neuer Schützenkönig in Rothe-Kreuz
Am Fronleichnamsfest wurde es wie bei fast allen anderen Schützenbruderschaften im Bezirksverband Linz-Neuwied spannend. Im Schützenhaus in Rothe-Kreuz versammelten sich die Schützenschwestern und -brüder um ihre diesjährigen Majestäten zu ermitteln.
Rothe-Kreuz. Im Luftgewehrstand wetteiferten sieben Jugendliche um die Prinzen- und Schülerprinzenwürde. Zeitgleich begannen vierzehn Schützeninnen und Schützen im Kleinkaliberstand das Schießen auf den Schützenadler.
Schon nach dem 2. Schuss konnte Till Michler den Kopf sein Eigen nennen. Kurze Zeit später sicherten sich Richard Kröll den linken und Christian Hessler den rechten Flügel. Treffsicher sicherte sich das ältestes Vereinsmitglied Peter Becker den Schweif. Dann begann der spannende Wettkampf um den Rumpf. Fünf Schützeninnen und Schützen beteiligten sich an diesem Schießen. Mit dem 109. Schuss machte Thomas Hessler dem Wettkampf ein Ende. Den Titel des Scheibenkönigs sicherte sich Josef Over mit 28 Ringen.
Trotz einer starken Konkurrenz konnte sich wie im Vorjahr Lorenz Holl mit 28 Ringen Freihand den Titel des Jungschützenprinzen und Timon Reufels ebenfalls mit 28 Ringen die Würde des Schülerprinzen sichern. Anschließend teilten auch die Jungschützen in einem fesselnden Wettkampf die Pfänder und den Rumpf unter sich auf. In gemütlicher Runde feierten die Schützen ihre Majestäten.
Am letzten Wochenende im Juli findet die Kirmes mit Schützenfest in Rothe-Kreuz statt. Die Schützen freuen sich schon jetzt darauf, das Königspaar Thomas und Nicole Hessler mit dem Festzug in Girgenrath abzuholen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!